Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Suche eine tolle Reha für meinen Sohn

Thema: Suche eine tolle Reha für meinen Sohn

er ist fast 2 jahre alt und leidet unter atemwegserkrankungen und lebensmittel bzw hausstauballergien. was könnt ihr mir empfehlen. bin privatpatient und kann mir daher etwas aussuchen. würde mich über empfehlungen freuen!!!!

von schnuckel1234 am 15.09.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von schnuckel1234

Du meinst eie Mutter-Kind-Kur, oder? Keine Reha? Ich würde auf jeden Fall auf eine Nordseeinsel fahren. Ich selbst fahre in zwei Wochen nach Sylt/ Louise-Schröder-Haus. Wir sind auch privat versichert (mit Beihilfe) und da ist der tgessatz nicht so hoch. Auf Norderney sind auch zei schöne Kliniken. Eine günstige und eine teure (aber sehr schöne)!

von liha am 15.09.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von liha

vielen dank für deine antwort. nein, ich meine eine reha, da ich ihn nur begleiten werden. habe selbst keine indikationen, aber da er noch so klein ist... bei uns ist es auch mit beihilfe. das louise schröder haus habe ich auch auf meine liste gepackt. scheint toll dort zu sein. die norderney-kliniken schau ich mir gleich mal an...

von schnuckel1234 am 15.09.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von schnuckel1234

Reha macht man normalerweise nach einer OP, einer Erkrankung etc zum wieder gesund werden. Wenn es vorbeugend ist, dann ist es eine Kur. Die meisten Mutter-Kind-Kliniken bieten wirklich nur Kuren für die Mütter und Kind an. Wenn nur das Kind behandelt werden soll, mußt du dir was anderes suchen. das Louise-schröder-Haus macht das auch nicht, laube ich.

von liha am 15.09.2012, 20:42



Antwort auf Beitrag von schnuckel1234

wir fahren in 3 Wochen ins Ifa Kurheim Usedom, dort gibt es einen Kinderrehabereich. Dort wird mein Sohn "aufgenommen" und wir im "normalen" Mutter-Vater-Kind-Kurbereich.

von Ella1983 am 15.09.2012, 21:41



Antwort auf Beitrag von Ella1983

Ich war zur Mutter-Kind-Kur in der Klinik Schwedeneck. Das Haus ist auch eine Reha-Klinik und eine Mutter war nur Begleitmutter für ihr "Reha-Kind". Ich selbst kenne mich da nicht aus (da es bei uns anders war) - rufe doch einfach mal an. LG, Leonessa http://www.klinik-schwedeneck.de/

von leonessa am 15.09.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von leonessa

da wohne ich fast :) deshalb würde ich liebe gern mal woanders hin, aber danke

von schnuckel1234 am 16.09.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von Ella1983

danke

von schnuckel1234 am 16.09.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von schnuckel1234

Auf Borkum gibt es eine Reha-Klinik, ist eine Fachklinik für Kinder mit Allergien und Atemwegserkrankungen. Ich habe mir Info-Material zuschicken lassen. Das Hochseeklima ist sehr gut für die Kinder. LG

von Schätzelein am 16.09.2012, 10:36



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

ja, auf die bin ich jetzt auch aufmerksam geworden. scheint echt gut zu sein. na mal schauen

von schnuckel1234 am 16.09.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

hallo, kann die empfehlung von schätzelein nur unterstreichen. fachklinikum borkum ist der hammmer!!!!!!!!!! ärzte, anwendungen, lage der klinik ... alles super! war dieses jahr selbst als begleitperson mit unserem sohn (asthma) dort. mir hat es ausgesprochen gut gefallen. lg

von Zahnfee-Dani am 18.09.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von schnuckel1234

Hallo, meine Tochter (bald 4) hat auch grosse Probleme mit den Atemwegen. Wir bekamen jetzt von der Rentenversicherung eine 4 wöchige Reha auf Nordeney (Seehospiz) genehmigt. In 10 Tagen geht´s los, ich bin sehr gespannt und werde anschliessend berichten LG

von annika2008 am 16.09.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von annika2008

Ganz ehrlich? Mit 2 find ich das noch viel zu früh.

von Charly80 am 17.09.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von Charly80

je ehr desto besser oder nicht? er hat jetzt probleme. ich muß nach 2x kh wegen lungenentzündung das jetzt im winter nicht nach ein paar mal haben... und das ganze antibiotika...und cortison. ich denke, es reicht...

von schnuckel1234 am 17.09.2012, 17:58