Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Suche Kurklinik für mich mit ADHS-Kind

Thema: Suche Kurklinik für mich mit ADHS-Kind

Hallo liebe Forummitglieder! Ich habe letzte Woche meinen Kurantrag eingereicht, und suche nun nach einer passenden Kurklinik. In erster Linie geht es um mich, mein Hauptproblem ist mein HWS-Syndrom mit dauerhaften Rücken und Kopfschmerzen. Dazu wäre meine 11jährige Tochter mit ADHS als Therapiekind dabei. Für sie würde ich mir Konzentrationstraining, Entspannungsübungen, oder ähnliches wünschen. Ein Elterntraining diesbezüglich wäre nicht notwendig, ich bin im Thema und habe es schon mehrfach gemacht. Kann mir hier jemand eine gute Klinik empfehlen? Gerne an der See, allerdings wäre unser Wunschtermin die Sommerferien, da ist schon einiges belegt. Wir fahren also auch gerne wo anders hin.

von Käsefuß am 21.01.2018, 08:04



Antwort auf Beitrag von Käsefuß

Ich kenne nur die Klinik Hochried, in Murnau am Staffelsee und kann diese wirklich nicht weiterempfehlen.

von kleineTasse am 21.01.2018, 16:33



Antwort auf Beitrag von Käsefuß

Hallo ! Ich war mit ADHS-Kind hier und war sehr begeistert: https://www.klinik-koenigshof.de Ruf dort an und frage nach den speziellen ADHS-Kurterminen. Du kannst dir auch jetzt schon einen Platz reservieren lassen. Ob in den Sommerferien Kurtermine stattfinden, erfährst du dann - aber es gibt auch Unterricht für Schulkinder (der allerdings auf maximal 2 Stunden pro Tag begrenzt ist). LG, Leonessa

von leonessa am 21.01.2018, 17:52



Antwort auf Beitrag von leonessa

Guck´doch mal unter ADS Deutschland , da wurden einige Kliniken getestet . Wir fahren in Kürze das 2x nach Glowe auf Rügen und mein ADS Kind 12J. war beim letzten Mal als Therapiekind sehr zufrieden .

von Pimboli am 26.01.2018, 16:41



Antwort auf Beitrag von Pimboli

ich war mit meinen damals 12 jährigen Sohn zur ADHS Klinik am Arendsee. das war super 7nd würde ich auch empfehlen. Hab auch HWS und wirde da super behandelt

von nicole812 am 30.01.2018, 17:30



Antwort auf Beitrag von Käsefuß

Vielen Dank für eure Antworten. Die Zusage kam heute. Die Kurberatung empfahl mir nun drei Häuser an der See, jedoch ohne wirkliches ADHS-Programm. Norderheide Bordelum Baltic Großenbrode Huus Achtern Diek Weitere Vertragshäuser, die meines Erachtens passen: Inntaler Hof Hochgebirgsklinik Mittelberg Im Hänslehof, DRK-Zentrum Carolinensiel und in der Zauberwaldklinik hätte ich einen Platz. Das sind aber keine Vertragskliniken. Ich tendiere zum Inntaler Hof. Hat sonst jemand Erfahrungen zu den Kliniken?

von Käsefuß am 07.02.2018, 17:38