Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

steht mir eine kur zu ??

Thema: steht mir eine kur zu ??

Hallo bin neu hier und wollte euch ma ws fragen. Ich bin 30 Jahre habe 3 Kids geb 2006,2010,2013 meine große hat einige buastellen und mein kleinster hat auch schon einiges durch. Bin momentan ziemlich am ende meiner kräfte völlig ausgelaugt. leibe als frau total auf der strecke die ehe leidet ganz schön. Jetzt überlege ich die ganze zeit ob eine mutter kind oder sogar Vater Mutter kind kur etwas helgen könnte. Möchte wider zu kräften kommen. Freue mich auf einige hilfreiche antworten von euch Danke LG claudia

von Lisa-Marie06 am 16.04.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Es ist sicher möglich eine Kur zu beantragen.Nur die Frage ist wie möchtest du dich denn erholen mit drei kleinen kindern davon eins noch ein Baby?Die erfahrung zeigt das du selbst nicht viel von der Kur haben wirst da du zumindest das Baby ja immer bei dir haben wirst.Wie willst du da Therapie und Sportangebote warnehmen oder entspannen?Ich finde persönlich das das jüngste Kind noch zu klein ist.Vielleicht gibt es anderweitig Hilfe Z.Bsp.eine Haushaltshilfe die dir zu Hause Entlastung bringt?Einfach mal mit der KK.Kontakt aufnehmen was ws da für Hilfsmöglichkeiten gibt. LG.

von katzer am 16.04.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Hallo, dir steht bestimmt eine Kur zu. Ob es eine Vater Mutter Kind Kur sein kann weiß ich nicht genau, meine erst ab dem 4. Kind darf eine Begleitperson mit. Aber das ist bestimmt von Kasse zu Kasse auch wieder unterschiedlich. Ich selber war mit unseren 5 Kindern das erste mal in Kur da waren die Zwillinge 11 Monate alt. Es hat super geklappt es ist also auch mit Babys möglich, der Kleinste damals in der Gruppe war glaub ich erst ein halbes Jahr alt. Aber das kann man nicht auf jedes Kind beziehen meinen Sohn hätte sich mit 11 Monaten nie abgeben lassen.... Die beiden waren auch nur vormittags für 2,5 std in der Gruppe und nachmittags nur noch mal für 1,5 std und das nur an den Tagen an denen ich noch eine Anwendung nachmittags hatte. Doch dafür, dass ich zu Hause niemanden hatte der mir die Zwillinge mal abnimmt war es traumhaft. Ich habe mich wirklich gut erholt und die Zeit war wunderschön. So schön, dass wir nach 2,5 Jahren wieder fahren durften. Überleg dir gut, ob du deine Kinder abgeben kannst, denn damit steht und fällt die Kur. Wünsch dir alles Gute und viel Kraft.

von fünfsternchen am 17.04.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

ich wüprde es in jedem fall versuchen wenn vor ort keien hilfe möglich ist! ich wara uch als mein großer knapp 1 jahr war u auch wnen er nur wenig in der betreuung war, nur wnen ich anwendungen hatte, hatte mir die kur sehr sehr gut geholfen!

von MrsNici am 19.04.2013, 21:37