Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1503 am 26.11.2010, 4:28 Uhr

steht mir eine kur zu?

Hallo ihr Lieben,

bin hier schon etwas länger angemeldet, habe etliche probleme die wir mit unserem Sohn (4 1/2) haben angesprochen und diskutiert, doch nun geht es einzig und allein um mich.

Ich bin fix und alle, sieht man an der uhrzeit, dass ich nicht schlafen kann. Die letzten zwei Monate waren wirklich hart für mich.

Erstmal zu meinem "Lebenslauf". Ich lebe in einer glücklichen Partnerschaft und habe einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Allein habe ich ihn 2 Jahre aufgezogen, mein Abitur und meine Ausbildung gemacht usw. der Vater zeigte nie Interesse. Habe auch keine finanzielle Unterstüzung von ihm erhalten (bis heute nicht).

Vor 2 1/2 Jahren lernte ich meinen neuen Partner kennen und lieben und wir führen wirklich eine tolle Beziehung. Er ist auch ein Vater für meinen Kleinen geworden.

Vor etwa zwei Monaten kam plötzlich das große Interesse des leiblichen Vaters. Er hat auf Wochenenden verlangt, an dem er das Kind zu sich holen wollte. Wir haben uns nicht daruf eingelassen, da mein Sohn ja keinerlei Bezug zu ihm hat und ihn auch so kaum kennt. Man muss dazu sagen, der Vater trägt auch nicht wirklich eine reine Weste, Alkohol und Drogen haben die letzten Jahre eine große Rolle in seinem Leben gespielt. Ich hab doch so keine ruhige Minute wenn das Kind bei ihm wäre.

Plötzlich, kurz vor unserem Jahresurlaub lauter Drohungen von ihm, er würde mir das Kind am Flughafen wegholen, ich hätte ja kein Recht ohne seine Erlaubnis "das Land zu verlassen". Daraufhin habe ich ihn bei der Polizei angezeigt und die konnten mich auch ziemlich beruhigen.

Ein Tag vorm Abflug bekomme ich Besuch vom Jugendamt. Sie wollten von mir hören weshalb ich den Kontakt unterbinde. Selbst nach allem was passiert ist hat er noch Rechte?????!!!! Ich bin wirklich geschockt. Der nette Herr vom Jugendamt hat dann vorgeschlagen gemeinsam ein Gespräch in seinem Büro zu führen. Ich habe mich auf diesen Vorschlag eingelassen. Von Ex kamen noch Nachrichten von wegen "Wenn man die einmal am Hals hat verschwinden die nie wieder"!

Der Termin war dann Anfang November, nur ich wusste nichts davon! Ich habe keinen Brief erhalten vom Jugendamt, obwohl ich meinen Ex auch zutraue, dass er Hand angelegt hat. Stehe ich natürlich ganz toll da jetzt. Naja ich die Tage nochmal persönlich vorbeigeschaut und ihm klar gemacht, dass ich den Termin auf jeden Fall wahrgenommen hätte, wenn davon gewusst hätte oder ich hätte abgesagt wenn ich nicht gekonnt hätte. Aber einfach fernbleiben, das ist ganz und gar nicht meine Art!!!!

Naja für den 07.12. haben wir nun einen neuen Termin.

Soviel zum ersten Schlag!

Vor zwei Wochen dann das nächste. Mein Freund hatte einen schweren Autounfall. Wie er das ohne Kratzer und blauen Flecken überlebt hat, ist wirklich nicht zu glauben. Das es sich dabei um mein Auto gehandelt hat, hat mich dann auch schwer getroffen. Ich habe es mir mit Mühe und Not in meiner Ausbildung gekauft und es war mein ganzer Stolz. Heute kann ich wirklich sagen, „Es ist nur blech“, doch ich war wirklich fix und alle.

Naja, ich kann heute von Blech sprechen, weil mich direkt die nächste schlimme Nachricht eingeholt hat. Meine Mutter (gerade 50 geworden) war die Woche in der Röhre, da wurde ihr gesagt, ihr Glück sei das sie keinen Gehirntumor hat, aber sie muss dringend operiert werden, da die Hauptschlagader so groß ist das die am Sehnerv drückt und die jeden Moment platzen könnte!

Schlaganfall oder Hirnblutungen sind da die Regel! und die Op ist nicht sehr effektiv denke ich!!!

Mir geht es wirklich so schlecht wie nie zuvor. Mir ist das hier alles zuviel! Dazu kommt noch, dass ich im Moment in der Nachtschicht arbeite und tagsüber vor lauter Problemen kaum noch schlafen kann. Morgen müssen wir mit unserem Kleinen zu einer jährlichen Untersuchung, da er seit der Geburt einen kleinen Herzfehler hat. Und ich bete wirklich, dass sich da nichts verschlimmert hat! Ich wüsste nicht wie ich das noch durchstehen sollte!!!

Gibt es auch in einem solchen Fall eine Berechtigung für eine Kur? Ich muss dringend hier raus und endlich mal zur Ruhe kommen, denn lange kann ich das nicht mehr!!!


Entschuldigung das es so lang geworden ist, ich wollte nur das man meine Situation auch verständlich ist!

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: steht mir eine kur zu?

Antwort von MissMarple+ am 26.11.2010, 7:20 Uhr

Hey!

Befrage dazu deinen HA und ggf. den KA deines Sohnes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steht mir eine kur zu?

Antwort von celmin am 26.11.2010, 10:02 Uhr

Leider kann Dir das hier keiner beantworten. Am besten gehst Du zu Deinem Hausarzt und schilderst ihm das, was Du hier geschrieben hast. Dann gehst Du noch zum Kinderarzt.
Meinen Kurantrag habe ich über meine Krankenkasse bekommen. Darin enthalten sind die Bögen für Hausarzt, Kinderarzt und für Dich. Ausfüllen lassen, selbst ausfüllen und ab damit zurück zur KK. Probiere es einfach! Und auch bei einer Absage nicht aufgeben. Widerspruch einlegen! Selten geht es einfach so durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steht mir eine kur zu?

Antwort von mirimaus! am 26.11.2010, 10:46 Uhr

Hallo
Du hast Post

Hier noch eine Adresse:

http://www.mutter-kind-hilfswerk.de/

Lg.Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steht mir eine kur zu?

Antwort von syltbaby am 20.12.2010, 19:01 Uhr

Du hast schon sehr viele Belastungssituationen im Alltag ! Bevor ich zur Kur kam im letzten Herbst war ich auch voll mit ziemlichen Elend. Die Hausärztin hat auf den Antrag zusätzlich zu meinen körperlichen Beschwerden geschrieben: dringend Abstand vom Alltag anzuraten ! Vielleicht hilft dir das auch weiter ?

Meine Ärztin sagt immer, dass eine Mutter krank genug sein muss um eine Kur zu bekommen aber sie muss auch gesund genug sein um an allem teilnehmen zu können. D.h. mit anderen Worten, du darfst z.B. psychische Probleme haben aber sie dürfen nicht so gravierend sein weil die KK sonst sagt du gehörst in Therapie oder stationär. Weisste wie ich das meine ?

Drücke Dir die Daumen.

lg

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.