Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Steht mir eine Kur zu?

Thema: Steht mir eine Kur zu?

Hallo ihr lieben, Folgendes "Problem": Vor neun Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt, ungeplant, meine Mutter lag im Sterben u ich wollte ihr den Wunsch erfüllen ihr erstes Enkelkind zu sehen. Konnte meine Ss nicht wirklich genießen, als ich im fünften Monat war kam die Diagnose Lungenkrebs von da an war ich jeden Tag bei ihr, den Ärzten, mit im Krankenhaus... Hatte gar keine Zeit die Ss zu genießen. Direkt nach dem Kaiserschnitt kam mein Prinz auch noch in ein anderes Krankemhaus weil er Startschwierigkeiten hatte. Einen Tag später kam er zum Glück schon zurück. Hätte ich ihn nicht am den 3D Bildern erkannt, hätte man mir jedes Kind geben können :( Mir fehlt die nötige Bindung, Beziehung zu ihm. Liebe ihn über alles!!!! Aber irgendwas fehlt ;( Hab mir schon Kurunterlagen schicken lassen müss jetzt noch zu Meiner Hausärztin. Meint ihr ich hab aufgrund der Ereignisse ne Chance auf eine Kur?

von sunflame am 30.12.2013, 09:57



Antwort auf Beitrag von sunflame

Hi, also ich denke, du tust dir mit der Kur keinen gefallen! Klar könntest du sie durchbekommen, allein schon vorsorglich, da bauchst du keine großen Indikationen. Mein Erfahrung mit Kur ist, dass man sehr euphorisch an die Sache rangeht und schlussendlich der alltag dort ernüchternd ist. Du mit Minisäugling kannst keine großen Anwendungen oder Sport mitmachen, in die Betreuung würde ich ein Baby never ever geben! Die meisten kids sind im Kindergarten / Grundschulalter und da brauchst nicht viel und die ganze Herde hat einen tollen Magen Darm Virus. So bei usn geschehen, da kotzende Kleinstkinder mit Vomex zugedröhnt wurden, damit mama zum Yoga kann. Die fehlende Bindung, die du beklagst solltest du schnellstmöglich aufarbeiten, Diverse Hebammen bieten mittlerweile ein "Rebonding" zum baby an, das ist seelenbalsam und gut begelitet kann das viele seelische Wunden schließen. Vielleichst schaust du dich danach mal um LG Ex

von Expo2 am 31.12.2013, 00:16



Antwort auf Beitrag von Expo2

Sehe ich ähnlich, mit einem Baby würde ich nicht zur Kur fahren (Mindestalter 3 Jahre, halt auch wegen der Betreuung) Es gibt auch Heilpraktiker, die eventuell helfen können. Ich würde diese belastende Situation zeitnah dem Arzt meines Vertrauens mitteilen. Alles Gute für 2014

Mitglied inaktiv - 01.01.2014, 17:46