Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brown_eyes am 21.06.2013, 17:32 Uhr

Steht mir eine Kur zu?

Ich habe vor gut 5 Jahren eine Kur beantragt und auch eine bekommen.
Ich war damals schwanger und bekam Blutungen, kam ins KH und musste auf Grund dessen die Kur abbrechen.
So nun bin ich am überlegen, ob ich wieder eine Kur beantragen kann/darf.
Steht mir den überhaupt eine Kur zu?
Ich bin 4-fach Mama. mein Mann arbeitet den ganzen Tag. bin mit den Kindern alleine. Ich selber habe lange psychische Krankheiten Depressionen. Dann noch ein paar sehr unschöne Dinge die ich hier nicht gerne schreiben möchte.
Wie macht man das mit Schulkindern?
Ich bin wirklich unentschlossen, ob ich es probieren soll.
Was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: Steht mir eine Kur zu?

Antwort von Annina Dessauer am 21.06.2013, 19:00 Uhr

Auf jeden Fall probieren. Allen Eltern in einer besonders belastenden Lebenssituation (Trennung, Beruf, Kinder, kranke Angehörige, selbst belastet durch diverse Sachen, finanzielle Sorgen, Mobbing uvm) und in Erziehungsveranwortung, steht eine Vorsorge- / Rehabilitationsmaßnahme zu. Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht mir eine Kur zu?

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 23.06.2013, 10:30 Uhr

die Schulkinder bekommen Stützunterricht in der Kur, die Schule bekommt einen Fragebogen, wo aufgelistet wird (von der Klassenlehrerin) was unterrichtet werden soll...glaube aber nur 1 Std am Tag ist Unterricht...

wir fahren kommenden Dienstag, kurz vor den Ferien, da ist eh nicht mehr viel los in der Schule...mein Sohn soll die Arbeitshefte voll machen, hat die Leherin geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.