Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

St. Willehad Wangerooge Erfahrungsbericht

Thema: St. Willehad Wangerooge Erfahrungsbericht

Hier mal ein ganz aktueller Bericht über St. Willehad auf Wangerooge: Ich war im März ´13 da und vorweg möchte ich schon mal sagen, dass ich positiv überrascht war und die Klinik auf jeden Fall empfehlen würde! Die Appartements sind schön groß und sauber mit abgetrenntem (Kinder)zimmer, das Bad wird Mo-Fr täglich gereinigt. Kein Fernseher im Zimmer, aber auf jeder Etage eine Teeküche. Das Essen war immer super lecker Morgens u. abends essen alle mit den Kindern zusammen, mittags essen die Kinder getrennt. Die unter 3-jährigen gehen zu Ihren Muttis, die Älteren wieder in den Kiga bis 15.00. Wenn man noch Anwendungen hat, auch länger möglich. Ich hatte Massagen, Bäder, AntiStreß Gruppengespräche. Also nicht soviel, so dass ich noch genügend Freizeit hatte, die ich größtenteils in der Werkstatt verbracht habe. Die Werkstatt ist im gleichen Haus, wo auch die Anwendungen stattfinden. Das ist ca. 5-10 Gehminuten von der Klinik entfernt. Man selber wird bei der Anfangs-und Abschlussuntersuchung gewogen, die Kinder gewogen und gemessen. Es sind mind. 3 Gespräche bei einer Psychologin, nach Bedarf auch mehr. Die Anwendungen werden bei der Anfangsuntersuchung individuell für einen zusammengestellt, man hat Mitspracherecht, was man machen möchte. Zusätzlich kann man sich für etliche Sportprogramme freiwillig eintragen. Alle Ärzte, Therapeuten und Erzieherinnen sind sehr nett. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und vor allem ernst genommen. Meine Tochter (3,5 Jahre) hat sich schnell und gut eingelebt. Wenn Ihr ein Fahrrad ausleihen möchtet, macht das am besten bei Fewo-Insel beim Bahnhof geradeaus (nach ca. 200-300m linke Seite). Ist am günstigsten dort, Kurgäste bekommen Rabatt... So, ich hoffe, das gibt einen kleinen Vorgeschmack. Freut Euch drauf! Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung LG Sandra

von sophiamarleen am 03.04.2013, 22:56



Antwort auf Beitrag von sophiamarleen

Hallo Sandra,, vielen Dank für Deinen Bericht. Jetzt freuen wir uns natürlich noch mehr, das hört sich alles super an. LG Susanne

von Susanne F. am 04.04.2013, 10:09



Antwort auf Beitrag von Susanne F.

Hallo, ich wollte mich eigentlich schon bei dir melden und dir sagen, dass ich mich sehr freue, dass es dir soooo gefallen hat. Bei deinem Bericht (und den schönen Bildern) hab ich echt wieder Fernweh bekommen. Ich mochte Frau Cordes sehr gerne - überhaupt alle Mitarbeiterinnen waren ja so lieb. Manchmal habe ich das Gefühl, ich zehre heute noch davon - obwohl es bei mir schon ein 3/4 Jahr her ist. Liebe Grüße Pia

von Pia78 am 04.04.2013, 20:40



Antwort auf Beitrag von Pia78

Hallo Pia, Frau Cordes sagt mir jetzt nichts. Was hat die da gemacht? Frau Meyer-Voßhans hat mir sehr geholfen und Frau Ihlefeld fand ich sehr symphatisch Fr. Dr. Brockhorst und die Schwestern auf der med. Station waren alle super nett. In welchem Haus hast Du gewohnt? Ich werde glaube ich auch noch lange davon zehren und mich gerne daran zurück erinnern

von sophiamarleen am 04.04.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von sophiamarleen

Juchhuuu, wir fahern im August ins St. Willehad. ich freu`mich jetzt noch mehr. Danke!!!

von judilie76 am 06.04.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von judilie76

Im Sommer stell ich mir es noch besser vor. Bei uns war es im März noch sehr kalt! Am Strand konnte man es kaum aushalten wegen dem eiskalten Wind. Das kann ja im Sommer nur super werden!! bin richtig neidisch

von sophiamarleen am 07.04.2013, 13:40