Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

St. Altfrid Bestwig-Berlar

Thema: St. Altfrid Bestwig-Berlar

Hallo, wir fahren vom 30.05.-20.06. nach Bestwig-Berlar. Kennt jemand diese Klinik und kann mir seine Erfahrungen berichten oder fährt sogar noch jemand zur selben Zeit dorthin. Ich freue mich über eure Antworten. Liebe Grüße Manuela

von macy-bay am 30.03.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von macy-bay

Hallo Manuela , mein Sohn ( 8 Jahre ) und ich fahren auch am 30. Mai nach Bestwig - Berlar. Für uns ist es die erste Kur und wir freuen uns sehr darauf . Ich hab auch überall im Netz gestöbert um vielleicht ein paar Kurberichte zu lesen , aber leider auch nicht viel gefunden . Kommst du mit einem oder mehreren Kiddis ? Würde mich freuen etwas von dir zu hören . Liebe Grüsse , Marlies

von Len am 16.05.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von Len

Hallo, wir (mein Sohn, 6 Monate und ich) fahren auch am 30.Mai nach Bestwig. Würde mich freuen, wenn man sich vorab schonmal kurz etwas austauschen könnte. :) Ich hab bisher nur wenig, aber eher schlechtes über die Einrichtung gelesen. Aber das ist ja auch alles subjektiv. Ich lass mich einfach mal überraschen und mache meine eigenen Erfahrungen. Liebe Grüße Daniela

von Alessandria am 16.05.2012, 23:17



Antwort auf Beitrag von macy-bay

Hallo nochmal :-) , ich finde auch es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen . Wie bereits gesagt , wir freuen uns . Woher kommt ihr ? Reist ihr mit dem Zug oder Auto an ? Wir kommen aus Essen und fahren mit dem Auto . Liebe Grüsse , Marlies

von Len am 17.05.2012, 12:04



Antwort auf Beitrag von Len

Oh, dann können wir ja fast zusammen fahren :D Wir reisen aus Bochum mit dem Auto an ;)

von Alessandria am 17.05.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von macy-bay

Wir reisen aus Bayern an. Meine beiden Mädels sind 7 und 9 Jahre alt. Wir freuen uns sehr und sind schon ganz aufgeregt. Ich denke auch, dass wir uns unser eigenes Bild machen müssen. Auf jedem Fall werden wir das Beste draus machen.

von macy-bay am 17.05.2012, 14:09



Antwort auf Beitrag von macy-bay

Dann passen eure Kids ja altersmässig schonmal zusammen ;) Ich bin ja mal gespannt, wieviele Kleine es dann da tatsächlich gibt.

von Alessandria am 17.05.2012, 14:15



Antwort auf Beitrag von Alessandria

Ich denke, dass das Alter der Kinder bunt gemischt sein wird. Wie alt bist du denn? Ich bin 31.

von macy-bay am 17.05.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von macy-bay

Na hoffen wirs mal :D Ich bin 33.

von Alessandria am 17.05.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von Alessandria

Hallo , ja da haben wir dieselbe Strecke , Daniela ;-) Ich bin übrigens 39 Jahre alt .

von Len am 17.05.2012, 15:14



Antwort auf Beitrag von Len

Habt ihr schon eien Vorstellung, wann ihr dort sein wollt? Ich wollte hier gegen 15 Uhr los, dann wären wir so viertel nach 4-halb 5 da.

von Alessandria am 17.05.2012, 16:29



Antwort auf Beitrag von Alessandria

Ich hab meine Unterlagen noch nicht bekommen und weiß daher auch nicht bis wann man dort sein muss . Habe gestern mit der Klinik tel. und denke das sie in den nächsten Tagen ankommen .

von Len am 17.05.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von Len

Achso, ok. Du hast also erst ganz kurz die Zusage? Bzw. woher weisst du, dass du in dem Zeitraum dorthin zur Kur kannst? Ich hab den bescheid der KK bekommen und kurz darauf die Post aus Bestwig. Und da steht eben drin, dass man am Mittwoch zwischen 16 und 18 Uhr dort sein soll.

von Alessandria am 17.05.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von Alessandria

Genau , die Kureinrichtung hat sich Dienstag tel. bei mir gemeldet und schicken die Unterlagen umgehend zu . Ist alles ziemlich kurzfristig , aber egal bekommen wir schon hin ;-)

von Len am 17.05.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von Len

Und, kamen die Unterlagen inzwischen an?

von Alessandria am 21.05.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von Alessandria

Hi , ja die Unterlagen waren Samstag im Briefkasten . Ich denke das wir so gegen 14:30 Uhr los fahren . Laut Navi sind's von uns aus 124 km . Vielleicht treffen wir uns ja auf der Autobahn Lieben Gruss , Marlies

von Len am 22.05.2012, 08:21



Antwort auf Beitrag von Len

Ja, dann fahren wir bestimmt unwissend hintereinander her :D Also seid ihr dann um 16 Uhr schon da ungefähr? Ich wollte nicht die erste sein und da so lange wartend rumstehen, daher dachte ich, dass wir so gegen halb 5 auch passend ankommen :D Mal sehen, wie wir es zeitlich hinkriegen^^

von Alessandria am 23.05.2012, 06:54



Antwort auf Beitrag von Alessandria

Wir müssen ja erst über die A 40 und da ist um die Uhrzeit immer Stau :-) den hab ich schon mit eingeplant . Sollten wir dennoch die ersten sein warte ich auf ein Auto mit Bochumer Kennzeichen ;-)

von Len am 23.05.2012, 22:18



Antwort auf Beitrag von Len

In 2 Tagen geht es endlich los. Wir sind schon alle ganz aufgeregt Wie geht es euch? Liebe Grüße Manu

von macy-bay am 28.05.2012, 08:44



Antwort auf Beitrag von macy-bay

Wir sind auch aufgeregt , ich habe noch einen Berg Bügelwäsche aber das gröbste haben wir schon im Gepäck . Also ... übermorgen sehen wir uns

von Len am 28.05.2012, 09:03



Antwort auf Beitrag von Len

Morgen gehts los! :D Ich bin nur total unschlüssig, was ich alles mitnehmen muss/sollte und was ich getrost zu Hause lassen kann. Hach...

von Alessandria am 29.05.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von Alessandria

Geht mir genauso ... es soll ja auch wieder kälter werden und dort oben werden es sicherlich noch ein paar Grad kühler sein als bei uns . Man , man , man ist alles nicht so einfach .

von Len am 29.05.2012, 15:57



Antwort auf Beitrag von Len

Na dann bin ich ja guit ausgestattet. Hab nämlich überlegt, ob ich zuviele dicke Klamotten eingepackt hab. Aber ne Winterjacke brauchen wir wohl nicht, oder? :D Muss mir den Wetterbericht mal ansehen^^

von Alessandria am 29.05.2012, 17:49



Antwort auf Beitrag von Alessandria

Ich bin auch im Packstress und heute auch nicht so leicht zu ertragen Ich freue mich sehr, wenn ich morgen angekommen bin und den ganzen Stress hinter mir lassen kann

von macy-bay am 29.05.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von Alessandria

Unsere Winterjacken bleiben auch hier und falls etwas fehlt gibt's da sicherlich irgendwo ein Geschäft Also dann bis Morgen , lieben Gruss Marlies

von Len am 29.05.2012, 21:19



Antwort auf Beitrag von Len

Ja, davon gehe ich aus, dass es dort irgendwo auch Geschäfte gibt :D Dann bis später! :)

von Alessandria am 30.05.2012, 07:13