Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

spiele/malsachen etc mitnehmen in kur?!?

Thema: spiele/malsachen etc mitnehmen in kur?!?

hallo, wer war schon zur kur? muss ich malsachen und spiele für meinen 4 jähr mitnehmen oder gibts das in der mutter kind kur? wir gehen an die nordsee, gibts da sandelzeug? oder auch mitbringen? für den kindergarten brauch ich da auch kinderrucksack mit vesperdose getränk? ich selbst: sportklamotten? hab keine ahnung war nie zur kur, bitte helft mir weiter, möchte nicht mit 3 koffern dastehen und jeder lacht mich aus, weil ich komplett schrank mithabe

Mitglied inaktiv - 15.08.2016, 02:03



Antwort auf diesen Beitrag

Malsachen und Lieblingsspielzeug für die Freizeit mit dem Kind würde ich mitnehmen. Ebenso wie Sandspielzeug. Sportkleidung brauchst du natürlich auch. Je nach Einrichtung mit Sportschuhen für drinnen und draußen. Badebekleidung oftmals auch. Verpflegung gibt es in den Kinderbetreuungsgruppen. Kurhäuser haben i.d.Regel eine Waschmaschine. Liebe Grüße leaelk

von leaelk am 15.08.2016, 22:50



Antwort auf Beitrag von leaelk

Hallo, wir waren jetzt gerade an der Nordsee zur Kur. Falls du mit dem, Auto anreist, musst du beim Gepäck ja nicht allzu dolle einsparen. Wir hatten mit für meine 4 und 10 jährigen Kinder, Stifte, Bücher, einige Lieblingsspielsachen, Kuscheltier, Sandspielzeug Für die Große: Schreibzeug, Bücher, MP3-PLAYER, Waveboard, Roller und Fahrrad. Ich hatte ebenfalls mein Rad mit Kindersitz für die Lütte mitgenommen und im Prinzip täglich genutzt. Allerdings haben wir auch ein großes Auto und mein MANN die Möglichkeit uns beide Strecken zu bringen/holen. Mit Bahn hätte ich uns viel einschränken müssen. War gut so, wie es war :)

von amynona am 18.08.2016, 20:38