Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 16.03.2014, 10:52 Uhr

So, morgen geht mein Antrag raus und dann hoffe ich, möglichst bald eine Zusage

für mich und meine beiden Kinder (9 Jahre und "noch" 13 Jahre) zu bekommen. Die Kinder gelten beide als behandlungsbedürftig.

Bei der letzten Kur habe ich nur 4 Tage auf die Zusage warten müssen.

MfG

 
5 Antworten:

Re: So, morgen geht mein Antrag raus und dann hoffe ich, möglichst bald eine Zusage

Antwort von rub am 16.03.2014, 12:01 Uhr

Dann drücke ich die Daumen!!!
Wo soll es denn hingehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rub

Antwort von 77shy am 16.03.2014, 14:27 Uhr

Reizklima hat mein Doc angegeben, also wird es wohl Ost- oder Nordsee werden. Und das, hoffentlich, ziemlich bald.......

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist Ostsee nicht mildes Reizklima?

Antwort von Larissa81 am 16.03.2014, 16:20 Uhr

Dachte Reizklima wäre immer Nordsee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Larissa81

Antwort von 77shy am 16.03.2014, 16:37 Uhr

Keine Ahnung..... Mein Doc hat Reizklima und in Klammern Nord-/Ostsee geschrieben.

Beim letzten Mal war ich an der Nordsee. Eigentlich ist es mir auch egal, wohin sie mich schicken. Hauptsache ich darf beide Kinder noch mitnehmen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, morgen geht mein Antrag raus und dann hoffe ich, möglichst bald eine Zusage

Antwort von Tanja1972 am 17.03.2014, 11:38 Uhr

Ich hatte auch gezittert, weil meine Große schon 13 ist, aber aus gesundheitlichen und sonstigen Gründen unbedingt mit in Kur sollte.

Die Kasse hat es als Einzelfallentscheidung behandelt und beide Kinder (die Kleine ist 6 Jahre) dürfen mit. Die Große wird während unseres Kuraufenthalts dann 14 :-)

Wir fahren an die Ostsee, nach Rerik. Drücke dir beide Daumen, dass es klappt und du schnell Bescheid bekommst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Hurra- Antrag nach 5 Tagen bewilligt!

Bin sooo froh! Habe schon nach nur 5 Tagen heute Zusage bekommen. Nach der Bestätigung der Krankenkasse musste ich mit dem Gesundsheitsservice der Krankenkasse Kontakt aufnehmen, die schon meine Unterlagen vorliegen hatten, um Termin und Klinik auszuwählen. Auch meinem ...

von JulieSue 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag abgegeben...Chancen und anderes....

....Hallo.Vielleicht könnt Ihr mir etwas weiterhelfen.Wie wahrscheinlich ist es eine Mutter-Kind Kur zu bekommen unter folgenden Vorraussetzungen: Ich habe 4 Kinder von denen 2 chronisch krank sind.Beide haben seid Babyalter Neurodermitis und Asthma bzw.wiederkehrende ...

von josefinchen 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Wer hat den Antrag vor der 4jahresfrist durch

Frage steht ja oben! Mich würde das mal interessieren! Ich würde gerne nochmal zur mkk fahren trau mich aber nicht wirklich die zu beantragen weil es halt noch keine 4jahre her ist, aber im letzten Jahr soviel angefallen ist!? Waren das die gleichen Gründe wie zur ersten ...

von Lukiluc 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Frage zum Kur Antrag?

Hallo, Ich hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe grad die Unterlagen zur Mutter Kind Kur bekommen. Dort sind 2 Anträge dabei. Einmal für mich und dann für meinen Sohn. Die Kur soll für mich sein, also muss ja mein Arzt den Antrag ausfüllen. Aber was mach ich ...

von piep2009 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Wann kann man wieder einen Antrag stellen?

Ich wollte mal fragen, ab wann ich wieder einen antrag stellen. ich hatte im jan.12 meinen Antrag gestellt und und dieser wurde nach 4 wochen genemigt. wir sind dann aber erst am 18.8. 13 dann nach glowe auf die insel rügen gefahren. wann darf ich einen vorzeitigen antrag ...

von bastismama 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag abgeschickt!

Hallo, irgendwie bin ich ein bisschen stolz auf mich, dass ich heute meinen Antrag abgeschickt habe! Ich weiß,... ist normal dass man den Antrag abschickt, aber ich hätte irgendwie fast noch nen Rückzieher gemacht. Jetzt bin ich sehr gespannt ob und wann ich die Zusage ...

von Rosinchen78 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag agbegeben :-)

Hab letzte Woche auch meinen Antrag beim Caritas abgegeben. Sie wollte nochmal bei meinem Doc anrufen , er sollte nochmal meine Knieschmerzen mit hervorheben und das ich gegen meine Migräne Medikamente bekomme. Bin echt gespannt...hab mir Wangerooge St. Willehad ausgesucht ...

von Heike 74 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Kinderreha antrag wie lang u wie beantragen

ist es richtig das ich für die kinderreha den antrag von meiner kk mir zusenden lassen muss u damit zum kinderarzt zum ausfüllen.wie lange dauert dann ca eine genehmigung.?lg wollte noch in den sommerferien mit ihr fahren da sie in die 1 klasse ...

von karibiksonne 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag gestellt

Hallo.. ich möchte mich kurz vorstellen.. Ich bin ne Mama von 2 Jungs (4+5) und habe heute meinen Antrag auf Mu-Ki-Kur weggeschickt. Ich war bereits in 2010 auf Mu-Ki-Kur und hoffe, daß es auch dieses Mal mit der Kur klappt. Bin grad ziemlich durch und freue mich schon jetzt ...

von corazon 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

mein Antrag...

liegt seid Wochen in meinem Schrank weil ich nicht weiss ob ich das wirklich machen soll.... einerseits brauche ich Auszeit und bisschen Zeit für mich anderseits meine beiden 5+8 Jahre Kids so lange alleine lassen? die schreien schon wenn ich zum Sport gehe..... 3 Wochen ...

von fabimami30 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.