Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Schwimmkurs ...

Thema: Schwimmkurs ...

Ich habe meine Unterlagen bekommen und es gibt noch so ein extra Prospekt. Da bieten sie einen Schwimmkurs an. 6x 30 Minuten immer Sa und So. für 60€. Nun überlege ich ob ich es machen soll. Ist halt immer dann wenn Ausflüge sind wobei ich die wohl nicht mit mache, da ich vor hatte ein Auto am We zu mieten. Was meint ihr? Mein Sohn ist 6,5...

von lilliblue am 28.06.2012, 22:15



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wir fahren ja auch nach Schwedeneck... Ich finde 6x30 Minuten eher eine "Abzocke", denn danach kann Dein Kind sicher nicht schwimmen. Ich würde es nicht machen. Ich kenne nur Schwimmkurse mit mindestens 10x60 Minuten oder ab 12x45 Minuten. Ist in Schwedeneck wohl eher eine Wassergewöhnung. Wir haben ja auch das Schreiben bekommen und mein Sohn (6 Jahre) kann schon schwimmen - er hätte ja gerne das Bronze-Abzeichen. Wir haben uns aber entschieden dort nichts zu machen, da wir uns lieber gemeinsam (mit dem Auto) die Gegend anschauen. Abzeichen kann man ja auch in jedem normalen Bad beim Bademeister ablegen. Schwimmkurse würde ich eben zuhause machen, da eben die Zeit mir zu gering scheint... Du musst halt auch überlegen, dass sämtliche freien Wochenenden mit den 30 Minuten Schwimmkurs blockiert sind. Ist aber nur meine Meinung. LG, Leonessa

von leonessa am 28.06.2012, 22:29



Antwort auf Beitrag von leonessa

Du kommst doch auch von Bayern, oder? Ist dir das nicht zu weit mit dem Auto zu fahren? Wegen Schwimmkurs, stimmt schon...vielleicht kann ich auch selber mit ihm dort schwimmen gehen und da dann üben...

von lilliblue am 29.06.2012, 06:44



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ja wir fahren 700 km mit dem Auto und ich will spätestens um 06:00 Uhr hier los, damit genügend Zeit für Pausen ist. Da in Schwedeneck ja wohl wirklich außer Ruhe nichts los ist, will ich das Auto, um unabhängig zu sein. Auf dem Rückweg sind wir dann 2 Fahrer, weil uns mein Mann (er kommt mit dem Zug) abholt. Wir hängen dann ein paar gemeinsame Urlaubstage an. LG, leonessa

von leonessa am 29.06.2012, 07:46



Antwort auf Beitrag von leonessa

Ich hätte über 900 km und das ist mir dann doch zu weit zum fahren, hätte auch lieber mein Auto dabei :-(

von lilliblue am 29.06.2012, 08:19



Antwort auf Beitrag von lilliblue

also ich kann Dir nur sagen, wie das bei uns lief - der Kurs war kostenlos und die Kinder hatten die Möglichkeit, dort noch ihr Seepferdchen zu machen. Keins der Kinder, nichtmal mein Sohn, der schon unter Wasser schwimmen konnte, hat überhaupt das Seepferdchen bestanden oder kam irgendwie in die Verlegenheit, dieses "ablegen" zu dürfen... Allerdings fand bei uns der Schwimmunterricht am Ende auch nur noch sporadisch statt, da ab dem zweiten Tag die Kids und ihre Eltern reihenweise einem Magen-Darm-Virus zum Opfer fielen und schwimmen somit oft ausfallen musste oder das Schwimmbad war wegen Ansteckungsgefahr gesperrt... Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber bei uns ist Schwimmen ein Schulfach. Um ehrlich zu sein, nein, ich würde keine 60 Euro für einen Kurs ausgeben sondern mir und meinem Kind davon eher nen schönen Abend machen (höhö oder NUR mir...) Übrigens danke für den Tipp zwecks "suche und biete" - Du hattest Recht.

von Holzkohle am 29.06.2012, 21:47