Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Schwanger zur Mutter-Kind-Kur??

Thema: Schwanger zur Mutter-Kind-Kur??

Hallo! Ich hab heute nicht mal 4 Wochen nach Antragstellung die Genehmigung für die Mutter-Kind-Kur für mich und meine 2 Kinder bekommen. So und jetzt weiß ich seit ein paar Tagen das ich schwanger bin mit Nummer 3. Es ist noch ziemlich am Anfang ( 5.SSW). Hat jemand schon mal eine Kur gemacht während der Schwangerschaft? Laut Kurklinik sind frühestens Mitte/Ende Oktober wieder Termine frei. Wenn alles glatt läuft bin ich da in etwa der 20.SSW. LG Heidi

von HeidiundPeter2 am 28.06.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von HeidiundPeter2

wir hatten eine in der klink, die hat dort durch blutabnahme erfahren das sie schwanger ist. dann war ende mit der kur und sie hatte die restliche zeit urlaub dort

von LaLeMe am 28.06.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von HeidiundPeter2

Es nehmen nicht alle Kliniken Schwangere, ich war erst in einer Klinik, wo welche aufgenommen werden. Unsere Schwangere war schon im 7. Monat und konnte wirklich kaum etwas mitmachen...

von kirchenmaus am 28.06.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von HeidiundPeter2

bei mir stand dabei, dass man Rücksprache halten muß. Und Risikoschwangere nehmen sie nicht auf.

von Heidschnucke am 28.06.2012, 16:23



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Danke für eure Antworten. Hab mir sowas schon fast gedacht. Jetzt warte ich mal meinen ersten Frauenarzt Termin nächsten Mittwoch ab und dann werde ich mit der KK telefonieren. lg Heidi

von HeidiundPeter2 am 28.06.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von HeidiundPeter2

Das ist doch perfekt!!! Da kannst du nochmal richtig Kraft tanken, bevor es richtig los geht!

von liha am 29.06.2012, 07:37



Antwort auf Beitrag von liha

Das wäre ja an sich ganz schön, aber ich denke einen Großteil der Anwendungen darf ich schon garnicht mehr mitmachen! Naja heute hab ich den Termin für die Kur erhalten. Am 31.Oktober soll es losgehen. Jetzt hab ich nächste Woche meinen ersten Frauenarzttermin und dann schauen wir mal weiter.

von HeidiundPeter2 am 29.06.2012, 15:08



Antwort auf Beitrag von HeidiundPeter2

Hi, Ich war damals in der 12. Woche bei Kurbeginn und konnte fast alles mitmachen. Es war noch eine andere Schwangere da, die war aber schon fast 30. Woche. Solange du nicht Risikoschwanger bist spricht da eigtl. Nichts dagegen. Du müsst nur klären ob euer Kurhaus schwangere nimmt. Leichtes Walken war z.b. kein Problem, wassergymnastik, Wirbelsäulengymnastik , Qui Gong usw. Du machst in dem Tempo, bzw. die übungen mit wie du kannst. Sprich am besten mit dem Fa und dem Kurhaus. Aber ich würd fahren:) Lg

von familiekunterbunt am 30.06.2012, 22:34



Antwort auf Beitrag von familiekunterbunt

Hi, ich war jetzt gerade Anfang Juni 3 Wochen auf Wangerooge in Kur, war am Anfang in der 15.SSW, die Ärztin dort sagte auch, sie können ja nicht viel machen! Sie hat mit Einzelgymnastik, Rotlicht+Massage und Wassertreten aufgeschrieben. In dem Haus wo ich war gab es ein offenes Sportprogramm, wo man sich eintragen konnte! Habe dort mi meiner Physiotherapeutin gesprochen und sie sagte ich solle alles ausprobieren, und werde schon merken wenn es nicht geht! Ich habe dann Beckenbodengymnastik, Flexibar, walken und Atemgymastik am Strand zusätzlich gemacht! Also, solange du nicht Risikoschwanger bist spricht nichts dagegen!!! Mir hat es gut getan!! Lg Sandy

von wusel_09 am 08.07.2012, 22:27