Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Schwanger in die MKK?

Thema: Schwanger in die MKK?

Was ist wenn ich vor der Kur schwanger werde, müste ich das auch der Kraneknkasse nur melden und der Kureinrichtung, kennt sich einer aus?

von freshcandy85 am 09.07.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von freshcandy85

Hallo, also ich würde der Krankenkasse auf jeden Fall Bescheid sagen, denn nicht jede Klinik nimmt Schwangere auf. Ich war 2010 schwanger und mit 2 Kleinkindern zur Kur und bekam sozusagen eine "Spezialbehandlung". Mehr Freizeit zusammen mit den Kindern, nachmittags keine Anwendungen, extra Arztkontrolle und eine spezielle Ernährung für Schwangerschaftsdiabetiker. LG Anja

von Mama+2 am 09.07.2012, 12:02



Antwort auf Beitrag von Mama+2

danke dir

von freshcandy85 am 09.07.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von freshcandy85

Hi, ich war jetzt gerade Anfang Juni 3 Wochen auf Wangerooge in Kur, war am Anfang in der 15.SSW, die Ärztin dort sagte auch, sie können ja nicht viel machen! Sie hat mit Einzelgymnastik, Rotlicht+Massage und Wassertreten aufgeschrieben. In dem Haus wo ich war gab es ein offenes Sportprogramm, wo man sich eintragen konnte! Habe dort mi meiner Physiotherapeutin gesprochen und sie sagte ich solle alles ausprobieren, und werde schon merken wenn es nicht geht! Ich habe dann Beckenbodengymnastik, Flexibar, walken und Atemgymastik am Strand zusätzlich gemacht! Also, solange du nicht Risikoschwanger bist spricht nichts dagegen!!! Mir hat es gut getan!! Ich habe vorher bei der Caritas (hatte den ANrag darüber gestellt) und im Kurheim angerufen! Die sagte das wäre kein Problem! Lg Sandy

von wusel_09 am 09.07.2012, 21:52



Antwort auf Beitrag von wusel_09

vielen, dank. Noch bin ich nicht schwanger aber es ist in planung :-) ich freu mich schon so auf die Auszeit mit meinem Jungen. vielen dank LG Diana

von freshcandy85 am 10.07.2012, 10:43