Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Schulanmeldung für Kur vergessen

Thema: Schulanmeldung für Kur vergessen

Hallo in die Runde, ich habe folgende Frage: übermorgen trete ich gemeinsam mit meiner schulpflichtigen Grundschultochter meine Kur an. Nun habe ich beim Packen festgestellt, dass ich das Anmeldeformular für die Klinikschule nicht mitgeschickt hatte, weil ich seinerzeit noch keine Unterlagen von der Schule meiner Tochter hatte, was an Unterrichtsstoff durchgenommen werden soll. Ich wollte das abwarten und alles zusammen senden. Die Info der Schule meiner Tochter habe ich dann erst vor 3(!) Tagen erhalten. Was mache ich jetzt? Kann es etwa passieren, dass meine Tochter nicht beschult wird? Da heute Sonntag ist, kann ich natürlich niemanden in der Klinik erreichen. Weiß jemand, wie "dramatisch" das ist, kann die Anmeldung auch noch kurzfristig passieren, spielt das evtl. doch keine Rolle? VG DocMac

von DocMac am 16.10.2022, 11:25



Antwort auf Beitrag von DocMac

Wie alt ist das Kind denn? Wenn 7 oder älter wird die Klinik wahrscheinlich davon ausgehen, dass das Kind zumindest für einen Teil der Zeit in die Schule geht (je nachdem, wann in eurem Bundesland Ferien sind). Ich würde schätzen, dass es nicht so schlimm ist. Hast du denn die Unterlagen von der Schule, die du vor drei Tagen erhalten hast, schon verschickt? Ich würde auf jeden Fall noch ne Email hinschicken, die ist dann vor dir dort vor Ort. Bei uns z.B. fing zwar die Kinderbetreuung am Tag nach der Anreise an, die Schule aber erst einen Tag später. Es gab auch nur 2 Schulstunden Unterricht pro Tag, der Rest der Zeit war zum Spielen etc.

von 85kathali am 16.10.2022, 13:41



Antwort auf Beitrag von 85kathali

Hallo, danke für Deine Antwort. Das Kind ist 8 Jahre alt, die Unterlagen habe ich nicht verschickt, weil sich das nicht mehr gelohnt hätte. Frühestens wäre es Freitag in die Post gekommen, am Montag wäre es dann vermutlich angekommen, am Dienstag sind wir dann da. Für diesen einen Tag wollte ich nicht riskieren, dass Schulbücher, die ich mitgeschickt hätte, verloren gehen oder dass die Post "sonstwie" verzögert ankommt. Ich hoffe einfach mal, dass es jetzt nachträglich doch noch klappt. E-Mailadresse finde ich nirgends auf den Bögen von der Klinikschule, aber wenn ich sie morgen telefonisch genannt bekomme, kann ich zumindest die Anmeldung eingescannt schicken...

von DocMac am 16.10.2022, 16:15