Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

schöne Kurklinik am Meer gesucht ;-)

Thema: schöne Kurklinik am Meer gesucht ;-)

...wollte mit meinen zwei Süßen eine Kur beantragen, habe selber diverse Allergien, Heuschnupfen etc., Probleme im Rücken nach einer Wirbelfraktur und zudem noch ein chronisches Darmleiden....mein Zwerg hat ne Neurodermitis ....ich würde schrecklich gerne an die See, habe jetzt schon von Zingst und Sylt gelesen, wobei mir Nord-oder Ostsee egal wär- Hauptsache schön ;-) Wer war wo schon mal am Meer und was ist echt zu empfehlen ?????

von wannenfreund am 07.06.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von wannenfreund

Hallo Wannenfreund, ich war mit meinen Kinder vom 13.04 - 04.05. in Büsum im ev. Kurzentrum GODE TIED. Dort war es wunderschön. Wir hatten eine tolle Zeit!!! Der Strand liegt ca. 20 Gehminuten von der Klinik entfernt und in Büsum kann man viel unternehmen. Kinderbetreuung, Essen und vor allem die Leute dort waren super. Mein Sohn und ich haben eine tolle Ernährungsberatung bekommen und ich hatte Bewegungsbäder, Massagen und Rückenschule. Kannst Dich gerne per PN melden, wenn Du noch mehr Infos möchtest. Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 07.06.2011, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole. Ich war vom 04.05 bis 25.05.2011 im Gode Tied in Büsum, also noch gar nicht lange her und ich kann deinen Text nur unterschreiben. Es war einfach herrlich. wir haben Fahrräder ausgeliehen und sind viel Fahrrad gefahren, wurden gut , nein super gut betreut, Das Juki ist ein Traum und alles, einfach alles. ich konnte dort soooooo viel Kraft tanken. An Wannenfreund, falls du mehr Infos brauchts, schreibe ich dir gerne. Liebe Grüße Tina

von marame8 am 08.06.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von wannenfreund

Hallo! Wir waren Ende letzten Jahres an der Nordsee in Bensersiel im Lotte-Lemke-Haus - und es war TOLL! Supertolle Betreuung, aber eben auch eine spitzenmäßige Gruppe, mit der meiner Meinung nach alles steht und fällt! Ich würde dort jederzeit wieder hinfahren, aber vielleicht lieber nicht noch mal im Winter...!! LG

von Mai+Juli-Mutsch am 07.06.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Hallo, ich war in Dahme im Seefrieden. Es liegt direkt an der Ostsee und es war einfach toll! LG Karlchen

von karlchen 54 am 07.06.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von karlchen 54

Hallo! Ich bin gerade in Graal-Müritz in der Klinik Schwarzheide. Die Klinik ist an der Ostsee, vlt. 5 Gehminuten zum Strand und direkt am Wald gelegen. Das Klima ist toll, der Strand wunderschön, der Ort schön. Die Klinik bisher prima. Die Anwendungen tun gut (ich habe: Hydrojet, Wannenbäder, Rückenschule, Frühsport, Fango, progr. Muskelentspannung,,,gibt aber einiges noch mehr) und die Schwester, Ärzte und Erzieherinnen sind echt nett. Auch das Essen ist gut und die Zimmer schön und sauber. Und es ist ein eher kleines Haus, hat nur 54 Wohneinheiten. Strandfoto häng ich mal dran! Viel Glück bei der Entscheidungsfindung und eine erholsame Zeit! Lg,Schnubbel

von Schnubbel82 am 07.06.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von wannenfreund

Hallo...ich kann dir die Klinik Strandrobbe in Cuxhaven empfehlen...sehr nah am Wasser, toller Service, gute Kinderbetreuung und wunderbares Essen. Viele Grüße! Gerit

von Gerit77 am 07.06.2011, 22:04



Antwort auf Beitrag von Gerit77

ich hätte hier auch noch eine, die noch nicht genannt wurde, die Kurklinik Miramar in Großenbrode, das ist der letzte Ort vor Fehmarn. Ich war dort auch wegen meiner Allergien und Asthma und wegen Asthma meines Sohnes und seinem ADHS-Status, der damals aber noch nicht diagnostiziert war. Das ist ein Barmer-Haus, aber die nehmen auch andere KK. Es ist ein recht kleines Kurhaus, ich fands toll. Jeden zweiten Tag gibt es (Pflicht!) Moorpackungen und Massagen oder Krankengymnastik. Direkt am Ostseestrand mit eigenen Strandkörben. Die Kids sind super betreut, gibt einen sehr großen Indoor-Spielplatz für schlechte Tage. Man konnte sich gut selbst erholen, auch abends, das Telefon kann man als Babyphone umstellen und auf den Empfang im EG leiten, man selbst sagt dann einfach, wo man ist (rauchen, im Fitness-Raum, Sauna) und wird dort dann direkt angerufen, sobald sich im Zimmer was rührt. Das Essen war fabelhaft (Frühstück gemeinsam mit allen, Mittag und Abendessen, in Ruhe auf dem Zimmer mit dem Kind, auf jeder Etage gab es ein kaltes Buffet, wo man sich bedienen konnte - mittags wurde warm aufs Zimmer gebracht, da konnte man vorher auswählen), die Kurse, die angeboten wurden, auch sehr gut. Am WE gabs kostenlose Ausflüge mit den Kids. Gab auch ein großes Grillfest. Die Zimmer waren zweckmäßig aber klasse, Fernseher und alles da, eigenes Schlafzimmer fürs Kind. Waschmaschine im EG und auch ein Tresen, wo man kostengünstig Getränke kaufen konnte. Ich kann das Haus nur empfehlen und werde dort, sobald ich die vier Jahre Frist rum habe, gleich noch mal eine Kur beantragen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 07.06.2011, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selbst war auf Norderney, ein Traumstrand! Sonst kann ich noch sehr Fehmarn und Cuxhaven (Strandrobbe) empfehlen.

von Charly80 am 08.06.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von wannenfreund

Gute Erfahrungen habe ich gemacht in der Klinik Norderheide in Bordelum. (Nordsee). Eine Einrichtung des "Deutscher Arbeitskreis für Familienhilfe e.V." Die Klinik liegt nicht direkt am Meer, sondern etwa 3 Kilometer vom Strand entfernt. Es gibt natürlich einen Pendelverkehr. Bei Aufenthalten direkt am Meer gibt es oft sehr schnell Erkältungskrankheiten, die dann den Aufenthalt verwiesen. Deswegen ist eine geschütztere Lage empfehlenswert.

Mitglied inaktiv - 11.06.2011, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war bisher im Haus Nordlicht in Horumersiel und in der Inselklinik auf Sylt. Letzere war ein Traum !!! lg Katja

Mitglied inaktiv - 14.06.2011, 12:04