Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Schloss Neuhaus Schierschnitz

Thema: Schloss Neuhaus Schierschnitz

MuKiKur im Schloss Neuhaus Schierschnitz, März 2011 War jemand schon mal in dieser Einrichtung Schloss Neuhaus Schierschnitz? Habe mir nach langem Suchen diese Klinik herausgesucht. Nun kann man im Netz über alle Kliniken an Nord- und Ostsee was finden, nur hierüber gibt es kaum Meinungen, nur die offizielle Homepage. Ich fahre im März 2011 dorthin. Zum ersten mal zu einer MuKiKur mit meiner Maus (5 Jahre). Bin total aufgeregt und hab keine Ahnung, was ich alles mitnehmen soll. Werde wohl mit dem Auto anreisen, sind ca 3 1/2 Std Fahrt... Naja. Hab Angst, jeder erzählt mir, das man grundsätzlich Magen-Darm-krank oder sonstwas wird, wenn man mit Kids auf Kur geht... Da hab ich jetzt echt Schiss gekriegt..., nachdem ich mich nun endlich dazu durchgerungen habe, den Antrag zu stellen (hatte ihn seit 2006 dazuliegen).... Erzählt mir doch bitte etwas von dort, den Therapien, den Ärzten, dem Ort oder der Einrichtung... Habt ihr ´nen Fernseher mitgenommen? Ist zwar nicht überlebenswichtig, aber ich würde gern abends im Bettchen ein wenig gucken wollen, was ich möchte... Bin nicht unbedingt so ein Gruppentier im Gemeinschaftsraum usw... Liebe Grüße, Ellen

Mitglied inaktiv - 13.12.2010, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Darf ich fragen, warum du dieses Haus gewählt hast?

von Charly80 am 13.12.2010, 10:10



Antwort auf Beitrag von Charly80

Habe nach langem Suchen dieses Haus gewählt. Wollte erst an die See, aber wo auch immer ich angerufen habe, kam ich mir vor, als wäre ich eine von vielen Müttern, die abgefertigt werden müssen. Da kamen gelangweilte, fast schon genervte Antworten zu meinen Fragen - da merkte man sofort, dass die Einrichtungen nicht um Kurpatienten kämpfen müssen, die fertigen einfach ab, kommen ja genug Mütter nach. Desweiteren schreckte mich die lange Fahrt ab, ob nun mit Bahn oder Auto - es ist nicht unbedingt ein Pappenstiel mit Kind allein so weit zu reisen. So suchte ich dann doch mal im \\\\\\"Gebirge\\\\\\". Da ich nicht wußte, wo ich anfangen soll, habe ich über die wensite des Müttergenesungswerks über die Eingabe unserer Indikationen (Mutter Migräne und psych. Probleme, kind Neurodermitis und chronische Bronchitis) 5 Häuser angezeigt bekommen. Dann habe ich mich über die Einrichtungen im Netz kundig gemacht und drei näher eingekreist. Zorge hatte ich auch im Auge, da sei wohl aber die Umgebung/Dorf so winzig und tot und das Haus net so toll. Dann fand ich das \\\\\\"Schloss Neuhaus\\\\\\" immer interessanter, der Ort Schierschnitz und ganz nahe Umgebung scheint belebter zu sein und bietet etwas mehr an Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Tja, dann hab ich dort angerufen und hatte eine supernette Dame am Telefon, die mir geduldig alle Fragen beantwortete, mir sofort behilflich war usw. Da war die Entscheidung dann für mich auch Neuhaus Schierschnitz gefallen - obwohl ich so gar nicht Gebirgsfan bin... Na schauen wir mal, wie es wird.

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 07:33