Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

über Weihnachten in die Kur??????????

Thema: über Weihnachten in die Kur??????????

Hallo, habe gerade mit einer Dame eines Kurhauses gesprochen, wie denn da noch Termine zu bekommen sind..... In einem Haus wo ALLES passen würde von der Behandlungsmöglichkeit bis hin zum Unterricht für mein Kind ist ein Termin über Weihnachten und Silvester frei.................... Oh jee....... Jetzt kreisen meine Gedanken. Hatte das mal jemand? Würdet ihr das machen? Hilfeeee...... Pocoyo

von Pocoyo am 29.06.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von Pocoyo

Glaube nicht, aber vielleicht hat ja der Rest Deiner Familie die Möglichkeit zu Euch zu kommen, so dass Ihr ein paar Tage zusammen seid. Geht nicht ein Termin später?

von annika2008 am 29.06.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von annika2008

probiere doch mal buchen in odenwald. oder altenau. glowe hat auch noch termine vom 21.11 - 12.12 http://www.mutter-kind.com/kurtermine.html

von bastismama am 29.06.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von bastismama

miramar hat auch noch vorher plätze frei http://www.kurklinikmiramar.de/miramar/content/prokur/kurtermine_2011.html

von bastismama am 29.06.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von annika2008

Ich habe lange in einem Ronald McDonald Haus gewohnt und da sind an Weihnachten und Sylvester auch die Familien angereist, weil es nicht anders ging.

von annika2008 am 29.06.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von Pocoyo

Ich würde es machen, wenn ich alleinerziehend wäre. Dann ist man sicher froh, wenn man nicht alleine unterm Baum sitzen muß. Ich kann mir vorstellen, dass dann überwiegend Alleinerziehende dort sind, ggf. Frauen, die frisch getrennt oder verwitwet sind. ICH würde es nicht machen und mein Mann wäre auch dagegen, wenn er Weihnachten alleine wäre. Weihnachten ist ein Familienfest und wenn man Familie hat, dann sollte man auch Weihnachten mit ihnen gemeinsam verbringen.

von liha am 29.06.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von liha

Habe auch erst jetzt einen Antrag für nen Antrag gestellt, wenn ich Pech habe bekomm ich auch nur was über die Feiertage. Das werde ich aber definitiv nicht machen, ich lass meinen Freund sicher nicht Weihnachten allein.

Mitglied inaktiv - 29.06.2012, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich würde es davon abhängig machen, wie nötig die Kur ist. Im Prinzip sollte diese doch dazu da sein, den Gesundheitszustand zu verbessern- und wenn das nur in der Klinik alles passen würde, dann würde ich auch über WEihnachten gehen und meinen Mann über Weihnachten dazu verdonnern, in unserer Nähe zu campieren :-) !

von Booki am 29.06.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von Pocoyo

Hallo, ich musste mal mit meinem Kind über Weihnachten bei der Kur bleiben, weil sie in der Kur schwer krank wurde und nicht transportfähig war. Es war - auch ohne den Rest der Familie - ein wirklich schönes Weihnachtsfest. Anders, ja. Aber dennoch schön! Mit vielen Kindern und einem tollen, professionellen Weihnachtsmann, einem toll geschmückten Haus und ganz lieben Mitarbeitern. Gerade zu Feiertagen geben sich die Mitarbeiter besonders viel Mühe, das Heimweh auf ein Minimum schrumpfen zu lassen :-) Also, mir wäre die richtige Klinik wichtiger! Ich würde es jederzeit wieder so machen, wenn die Umstände eben so sind. (Auch ohne schwere Krankheit ...) Gruß, M

Mitglied inaktiv - 02.07.2012, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Veränderung bzw. ein Abweichen von den Standard-Festlichkeiten birgt auch die Chance in sich, dass man flexibel bleibt und nicht nur in eingefahrenen Mustern denkt (á la "das ist aber immer so"). Manchmal hilft es, Dinge einfach von der positiven Seite zu betrachten ... Gruß, M

Mitglied inaktiv - 02.07.2012, 16:49