Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Reservierung ?

Thema: Reservierung ?

Hallo Ich habe vor 1 1/2 Wochen meine Kurunterlagen eingereicht. Jetzt lese ich hier häufiger das viele hier in einer Kurklinik reservieren. Ich war vor 5 Jahr schon einmal in Kur und dort rief die Klinik mich an ob ich Interesse hatte bei denen die Kur zu machen, wurde also von der KK geregelt. Würde natürlich gerne in den Oster/Sommerferien fahren das ich ein Schulpflichtiges Kind habe und es geht um die Übergangszeugnisse. Kann ich also jetzt einfach eine Kurklinik anschreiben um zu reservieren und dann einfach absagen falls sie nicht durchgeht ? Vielen Dank ;-)

von Alea23 am 25.01.2013, 23:12



Antwort auf Beitrag von Alea23

Hast du beim Antrag eine Wunschklinik angegeben? Dann kannst du in der schon einen Termin innerhalb der nächsten 6 Monate reservieren (solange sind die Zusagen ja in der Regel gültig). Bei mir wurde direkt gesagt, dass die Reservierung 4 Wochen gültig ist, wenn die Kasse sich bis dahin nicht gemeldet hat, müsse man neu reservieren (natürlich mit dem Risiko dass die Plätze dann weg sind...). Ich würde mal bei der Kasse anrufen und fragen wie weit es ist, bei der Klinik dann reservieren und es der Kasse mitteilen. lg

von still-water am 26.01.2013, 13:34



Antwort auf Beitrag von still-water

Ich habe meiner Klinik einfach ne Email geschickt. Ich habe bereits letztes Jahr reserviert für eine ADHS Kur ab 9.10. Diese Reservierung bleibt bis August bestehen. Unterlagen reiche ich morgen ein und da auch die Ärztin meines Sohnes auf diese Klinik besteht hoffe ich, das sie uns mehr als 6 Monate zum Antreten der Kur geben.

von Princess01 am 28.01.2013, 21:42