Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Rehasport

Thema: Rehasport

Es geht zwar nicht direkt um eine Kur aber vielleicht hat ja die Ein oder ANdere Erfahrung mit Rehasportverordnungen. Ich hatte im letzten Jahr eine Verordnung bekommen wegen meiner massiven Rückenprobleme. 50 EInheiten, 2x die Woche zu absolvieren innerhalb von 18 Monaten. Die 50 EInheiten sind abgeturnt. Nun habe ich DIabetes Typ 2 dazu bekommen dazu dieverse Herz-Kreislauferkrankungen. Deshalb bekam ich nun vom Facharzt eine erneute Verordnung für Rehasport diese wurde von meiner KK (Barmer) abgelehnt. Ich bräuchte für eine erneute Bewilligung schon triftigere Gründe als eine neue Erkrankung. Hat Jemand von euch eventuell schon mal so eine Folgeverordnung bekommen und genehmigt bekommen? Mit welcher ärztlichen BEgründung?

von Julisa am 17.08.2017, 17:22



Antwort auf Beitrag von Julisa

Bei der aok ohne Probleme

von LaLeMe am 18.08.2017, 09:04



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

danke für deine Antwort. Wie oft hast du denn bei der AOK schon den Rehasport bewilligt bekommen?

von Julisa am 18.08.2017, 12:17



Antwort auf Beitrag von Julisa

moin..ich bei der aok schon zweimal....mein mann bei der barmer ebenfalls....hängt wogl ein stück weit vom sachbearbeiter ab....

von omagina am 18.08.2017, 18:04



Antwort auf Beitrag von omagina

Ja es hängt wirklich vom Sachbearbeiter ab. Ich bin mit dem gleichen WIsch einfach in eine andere Filiale in einer anderen Stadt gefahren, nach 5 Minuten bin ich da raus mit der Bewilligung in der Hand. Ich konnte es kaum glauben. VG und Danke.

von Julisa am 20.08.2017, 13:45