Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

von omagina  am 17.09.2020, 22:05 Uhr

Reha

moin..die Kurhäuser laufen inzwischen wohl alle wieder..teils nur mit neuem Konzept...nicht mehr wöchentliche Anreise und Tausch sondern feste Gruppen mit gleicher An und Abreise.....lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Reha mit kind

Hallo zusammen Ich habe ein paar Fragen? Ich leide an Depressionen und habe eine Borderline Störung die dieses Jahr festgestellt wurde. Ich befand mich mit meiner tochter von Januar 20 bis April 20 in einer psychiatrische Klinik zur Mutter Kind Behandlung dort wurde ...

von sabse1904 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha Diabetes mit Kind als Begleitperson

Hallo, Das ist hier zwar ein Forum für Mutter-Kind Kuren, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand hier helfen.Ich hatte vor 2 Jahren bereits eine Mutter-kind Kur,kommt also nicht in Frage.Ich habe Diabetes 1, möchte eine Reha machen,müsste mein 8 jähriges Kind aber mitnehmen ...

von Greenamy 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kur / Reha ohne Kind

Hallo, mir wurde von verschiedenen Fachärzten eine Mutter-Kind-Kur nahe gelegt. Ich habe seit geraumer Zeit mit Kopfschmerzen und Erschöpfung zu kämpfen. Zudem leide ich unter der Hashimoto-Erkrankung. Diese Erschöpfung und Kraftlosigkeit führt bei mir dazu, dass ich in ...

von Inselkind 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha mit Jugendlichem

Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne dieses Jahr noch eine Reha machen. Ich bin alleinerziehend und habe einen 15jährigen Sohn, der aufs Gymnasium geht. Der beste Schüler ist er nicht; ihn also 3 Wochen oder länger rauszunehmen wäre ziemlich doof. Aber das jetzt dahingestellt, ...

von Holzkohle 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha Rückenleiden -alleine- Termin verschieben möglich?

Hallo Ihr Lieben, ich weiss hier ist eine Gruppe für MutterKindKur, aber ich kann leider auch nichts anderes finden im Forum. Vllt. könnt ihr mir trotzdem kurz helfen. Ich leide seit Jahren und HWS und Rückenschmerzen. Ich habe auch Bandscheibenvorfälle und so einiges am Rücken ...

von Knichel 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

REHA und Urlaub

Hallo, wir haben eine REHA für unsere Tochter genehmigt bekommen. Diese wird im August stattfinden, wenn meine Arbeitsstelle Betriebsschließung hat. Wg. Urlaubsplanung - muss ich dafür meinen Urlaub nehmen oder werde ich freigestellt (da die Arbeit ja zu hat). Es geht darum, ...

von Philo 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha mit Begleitkind

Hallo! Ich leide seit einiger Zeit an Panikattaken, Schlafstörungen und ständiger innerer Unruhe. Mein Psychiater meinte, dass es jetzt an der Zeit für eine Rheabilitationsmaßnahme sei. Meine große Tochter ist 14, meine kleine 4 1/2. Die Kleine würde ich definitiv ...

von Mojo1980 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Rehasport

Es geht zwar nicht direkt um eine Kur aber vielleicht hat ja die Ein oder ANdere Erfahrung mit Rehasportverordnungen. Ich hatte im letzten Jahr eine Verordnung bekommen wegen meiner massiven Rückenprobleme. 50 EInheiten, 2x die Woche zu absolvieren innerhalb von 18 Monaten. Die ...

von Julisa 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kur oder Reha

Hallo ihr lieben und zwar habe ich von meinem Arzt eine Verordnung zu einer medizinischen Rehabilitation als Mutter Kind Leistung verschrieben bekommen. Es geht um Erschöpfung und psychosomatische Sachen. Habe drei Kinder im Alter von 2-5 Jahre. Nun frage ich mich ist das nun ...

von frozen@me 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kinderreha Atemwegserkrankungen - Rehaklinik gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rehaklinik für Kinder für Atemwegserkrankungen, die allerdings auch eine gute Physiotherapie hat. Mein Sohn (4) soll eine Reha wegen seiner immer wiederkehrender Bronchitis bekommen, doch hat er auch Klubfüß die in der Zeit natürlich ...

von K.W. 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.