Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dana510 am 18.03.2012, 9:53 Uhr

Reha statt Kur

Huhu,

also ich würde eben noch über andere Krankheitsymptome berichten, wie Erschöpfungszustand, Infektanfälligkeit der Kinder ... das eine Kur in deinem/euren Fall notwendig wäre.

Viel Glück. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Reha - Kur

Ich hab da eine Frage, vielleicht weisst das ja wer? Ich war mit meinen beiden Kindern grad zur Kinder-Reha. Kann ich dann nä. oder übernächstes Jahr eine Mutter-kind-Kur beantragen? Sind ja zwei völlig verschiedene Gründe und auch unterschiedliche Kostenträger. Hat das ...

von Charly80 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kur

Reha und Kur

Ich wollte dieses Jahr eine Kur für mich (Arthrose) und meine Tochter (ADHS) machen. Geht nicht, da ich ins KH (OP) muss, danach Reha usw. Nun sagt mir die Kur-Tante, daß ich erst wieder in 4 Jahren eine Kur beantragen könnte, weil ich ja die die Reha nach der OP ...

von mf4 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kur

Nicht Kur sondern Reha für Mutter und Kind

Hallo, ich habe lange Zeit den Gedanken an Kur oder Reha weit von mir gewiesen. Für meinen Sohn, der mit einer Lungenfehlbildung zur Welt gekommen ist, werde ich schon lange von seinen Ärzten bedrängt, eine Reha zu beantragen. Aber ich gebe zu, ich bin schon froh, unseren ...

von bleibcoolMama 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kur

Reha oder Mu-Ki-Kur?

Hallo, ich muss eine Kur beantragen oder eine Rehamaßnahme für mich. Mein (Grundschul-)Kind muss mit. Nun wurde ich von meiner Ärtzin zu einer anderen Ärztin verwiesen, die sich da sehr gut mit auskennt. Diese sagte zu mir: Eine (psychosomatische) Reha dauert 6-8 Wochen, ...

von tolles-timing 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kur

rehamaßnahme und betreuung 2. kind zu haus?

hallo, hoffe jemand kann mir helfen... wäre echt sehr dankbar! also: ich habe für meinen sohn eine kinderreha genehmigt bekommen, da er erst 5 ist darf ich als begleitperson mitfahren. nun habe ich aber noch eine 10 jährige tochter. mein mann arbeitet oft im 12 stunden ...

von casiopaia33 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

sorry, nochmal wg reha bzw ahb

wg älterem beitrag reha nach hüft-tep mit kind (s.u.) es geht direkt nach dem kh-aufenthalt los mit einer stationären ahb, die drei wochen dauern wird. ambulante reha ist quatsch. das regelt alles der sozialdienst der operierenden klinik. darf ich mir eigentlich eine ...

von dr.snuggles 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha,Kur für übergewichtige Tochter?

Hallo zusammen, wollte mal hören ob sich zufällig jemand auskennt??? Also ich habe vor für meine gr. 15Jahre eine Kur zu beantragen!! Asthma u Übergewicht BMi 27. Kann ich da als Begleitperson mit meinen anderen Kids 9 Jahre (Zwillinge) sie begleiten.??? Also mit ihr ...

von Theresa Marie 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kur

reha nach hüft-endoprothese - mit kind?

weiß da jemand? bekomme ein neues hüftgelenk, bin alleine mit kind. oma kann sich zwar für die zeit des stationären aufenthaltes freischaufeln, aber für die reha nicht mehr. was muss ich tun? wo muss ich gucken, beantragen, fragen stellen? wo ist es "gut"? lebe in berlin und ...

von dr.snuggles 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha in Graal-Müritz

Hallo ihr Lieben, am 12.10. fahre ich mit meinem 4-jährigen Sohn zur Kinder-Reha in den Tannenhof. Er ist ein ehemaliges Frühchen mit diversen Problemen in der Wahrnehmung, einer ganz leichten Lähmung der rechten Hand und des linken Beines sowie beginnendes Asthma aufgrund ...

von kröte 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha-schwieriger Arbeitgeber

Hallo! Ich arbeite in einer kleinen Firma und mein Arbeitgeber ist, was das Thema "freikriegen"in jeglicher Form (Urlaub, krank, Mutterschutz), etwas-nett formuliert-knauserig. Will dazu auch garnicht weiter ins Detail gehen, weil es ein Thema für sich ist... Meine Tochter ...

von Mamazilla 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.