Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Reha mit Baby?

Thema: Reha mit Baby?

Hallo zusammen. Bei mir wurde vor einigen Tagen ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Eigentlich müsste ich nun eine Reha machen ( üblich ist da wohl eine ambulante Reha) Allerdings ist mein Sohn gerade knapp 7 Monate alt und es gäbe somit keine Möglichkeit zur ambulanten Reha. Nun meinte meine Physiotherapeutin, es gäbe auch stationäre Reha wo das Baby mit kommt. Hat da jemand Erfahrung? Wie läuft das dann vor Ort ab?

von Steffi-86 am 25.05.2021, 21:58



Antwort auf Beitrag von Steffi-86

Erfahrungen habe ich leider keine für dich, aber... Als ich meinen Bandscheibenvorfall hatte, war ich nicht mal annähernd in der Lage meinen Sohn zu halten. (Da Elf Wochen alt) Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Reha dir etwas bringt, wenn du die ganze Zeit ein Baby schleppt, vor allem ins Bett und wieder raus, müsste für deine Bandscheiben die Hölle sein. Ich habe mich damals mehrere Monate durchgekämpft aber leider musste mein Vorfall leider doch noch operiert werden. Vom Krankenhaus aus ging es direkt in die AHB. Ohne Kinder. Mein Sohn war 7 Monate als ich weg bin und 9 Monate als ich wieder nach Hause kam. War nicht toll, musste aber funktionieren, weil es anders nicht möglich war. Aber falls du eine Ambulante Reha machst müsstest du Anspruch auf Haushaltshilfe/Dorfhelferin haben, die kümmern sich in der Zeit um dein Kind, in der du und dein Mann nicht da sind. Bandscheibenvorfälle sind scheiße, ich habe damals vor Schmerz in einem halben Jahr 20kg verloren. Alles gute

von janthu am 29.05.2021, 23:04