Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von janthu am 29.05.2021, 23:04 Uhr

Reha mit Baby?

Erfahrungen habe ich leider keine für dich, aber...

Als ich meinen Bandscheibenvorfall hatte, war ich nicht mal annähernd in der Lage meinen Sohn zu halten. (Da Elf Wochen alt)
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Reha dir etwas bringt, wenn du die ganze Zeit ein Baby schleppt, vor allem ins Bett und wieder raus, müsste für deine Bandscheiben die Hölle sein.
Ich habe mich damals mehrere Monate durchgekämpft aber leider musste mein Vorfall leider doch noch operiert werden.
Vom Krankenhaus aus ging es direkt in die AHB. Ohne Kinder. Mein Sohn war 7 Monate als ich weg bin und 9 Monate als ich wieder nach Hause kam. War nicht toll, musste aber funktionieren, weil es anders nicht möglich war.

Aber falls du eine Ambulante Reha machst müsstest du Anspruch auf Haushaltshilfe/Dorfhelferin haben, die kümmern sich in der Zeit um dein Kind, in der du und dein Mann nicht da sind.
Bandscheibenvorfälle sind scheiße, ich habe damals vor Schmerz in einem halben Jahr 20kg verloren.

Alles gute

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.