Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Reha in der AKG Kinderklinik Tannenhof oder Ostseestrandklinik Störtebeker?

Thema: Reha in der AKG Kinderklinik Tannenhof oder Ostseestrandklinik Störtebeker?

Hallo, wir streben derzeit eine familienorientierte Reha-Maßnahme an. D. h. meine Zwillis sollen rehabilitiert werden (Frühchen mit Atemwegsproblemen) und mein Mann und ich wollen als Begleitpersonen mit. Ob es die RV genehmigt, muss man erst mal abwarten. Wir haben aus der ganzen Vielfalt von Klinikangeboten zwei Kliniken in die engere Wahl genommen. Kennt jemand von euch die AKG Kinderklinik Tannenhof in Graal Müritz oder Ostseestrand-Klinik Klaus Störtebeker in Kölpinsee und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Über Rückmeldungen würde ich mich rießig freuen. VG Sabine

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne beide Kliniken! Gib mal Tannenhof hier in die Suchfunktion ein, dann findest Du einiges. Ich würde nie wieder in den Tannenhof fahren, da wir dort überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Ostseestrandklinik hingegen ist super! Fahren im Juni wieder dort hin. Nettes, freundliches und vorallem kompetentes Personal. Ruhige, erholsame Gegend, kurzer Weg zum Strand und das Essen ist auch okay. Kinderbetreuung war vor 4 Jahren auch gut und es gab viele, tolle und kostenlose bzw. günstige Bastelangebote. Spielmöglichkeiten für die Kids gibt es auch viele, und 1 x pro Woche ist "Kerzenscheinschwimmen" für die Begleitpersonen.Die Ärzte sind kompetent und auch die Therapeuten /Schwestern sind nett und fähig. Das war im Tannenhof anders, da war die Kur auch kein Erfolg und somit haben wir nach nur zwei Jahren wieder eine Kur bekommen. Die Diätköche dort waren auch unfähig, wir haben bei einem anderen Kind mitbekommen, daß das Essen 2 x falsch zubereitet wurde und es daher einen Schock bekam! Unser Allergologe war auch nicht so begeistert und hat uns daher wieder nach Kölpinsee geschickt. Bei Pollenallergie auf keinen Fall in den Tannenhof, es sei denn man fährt mit dem Auto an den Strand! Die Wiese ist die Hölle für solche Kinder! Ich hoffe, daß das ein wenig geholfen hat. Zimmer sind auch okay, besonders wenn man mit zwei Kindern fährt , bekommt man auch zwei Zimmer. So, Grüße und viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habadasselbe gehört: Tannenhof viel negatives, Störtebeker durchweg positiv. WIR fahren nach Ostern auf Norderney zur Reha.

von Charly80 am 15.04.2011, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank für die Antworten. Das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. Die Ostseestrandklinik war auch mein Favorit. Wirkt wirklich sehr kinderfreundlich. Dann werden wir mal unseren Wunsch bei der Rentenversicherung so angeben und hoffen, dass alles genehmigt wird. Vielleicht sieht man sich dort in der Klinik!? Danke noch mal! LG Sabine

Mitglied inaktiv - 15.04.2011, 20:09