Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind Kur oder Kindkur? 2 Kleinkinder und ein Säugling dabei

Thema: Mutter-Kind Kur oder Kindkur? 2 Kleinkinder und ein Säugling dabei

Hi zusammen Kurz zur Vorgeschichte: ich habe drei Kinder (zwei Mädels, bald 4 und fast 3 Jahre und einen Sohn 5 Wochen alt) Die mittlere war seit letztem Jahr 4 mal stationär im Krankenhaus wegen obstruktiver Bronchitis mit Sauerstoffgabe, derzeit sind wir noch in der Abklärung wegen va. Mukoviszidose. Die Kinderärztin sagte eine Kur täte ihr mal gut. Nun zu meiner Frage welche der Kuren ist besser geeignet? Da ich meine beiden anderen Kinder mitnehmen müsste ist die frage nun ob eine Mutter-Kind Kur Sinn macht? Mein Sohn wäre falls es im Juli oder August klappt erst 7-8 Monate und da würde ich ihn nicht vormittags über längeren Zeitraum abgeben um irgendwelche Anwendungen machen zu lassen. Deswegen frage ich mich ob ich lieber eine kinderkur für meine Tochter versuche zu bekommen. Wie seht ihr das habt ihr evtl Erfahrungen damit? Lg

von Annizo am 11.02.2019, 20:45



Antwort auf Beitrag von Annizo

Da deine Tochter die Kur braucht, soll auch sie die Kur bekommen. Bei Mutter-Kind-Kuren ist das Angebot selbst für Therapiekinder bescheiden. Sei dir aber bewusst, dass es für dich der totale Stress ist, mit drei kleinen Kindern in einem Klinikzimmer zu leben. Gut, du musst nicht kochen und putzen, aber du hast hinsichtlich der Kinder eben wenig Unterstützung. Wenn es also in erster Linie um die Gesundheit des Mädchens geht, wäre es geschickter, wenn dein Mann sie zur Reha begleitet (oder die Kleinen zu Hause behält). Trini

von Trini am 12.02.2019, 10:51



Antwort auf Beitrag von Trini

Sehe ich ganz genau so.

von Tini_79 am 13.02.2019, 06:17



Antwort auf Beitrag von Annizo

Beantrage eine Reha für deine kranke Tochter. Die andren beiden kannst du als Begleitkinder mitnehmen. Für Begleitkinder gibt es Betreuung. Du wirst mit deiner kranken Tochter Therapien, Schulungen und ähnliches besuchen, während die andren Kinder betreut sind. Ich war mit meinem Sohn, gleiche Diagnose (4 x obstruktive Bronchitis/Lungenentzündung mit Krankenhaus Aufenthalt) und meine damals fast 3 jährige Tochter war Begleitkind. Wir waren in Graal Müritz.... sehr zu empfehlen!

von Zicklein3 am 12.02.2019, 20:46