Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Reha auf Usedom

Thema: Reha auf Usedom

Hallo! Ich fahre im November mit meinen drei Kindern nach Usedom zur Kinderreha. Ich habe die Reha für meine 4-jährige Tochter, die seit etwas über einem Jahr Diabetes hat, beantragt. Ich und meine einährigen Zwillinge fahren als Begleitpersonen mit. Fährt noch jeman zu der Zeit nach Usedom?

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

nein, aber wohin fahrt ihr denn genau? wir sind absolute usedom-fans und jedes jahr mindestens einmal da!

von hypericum am 31.10.2010, 09:45



Antwort auf Beitrag von hypericum

Wir fahren nach Heringsdorf. Kannst Du mir ein bißchen über den Ort berichten?

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

heringsdorf gehört zu den 3 kaiserbädern und ist der größte ort von den dreien. heringsdorf hat eine leicht überdachte seebrücke mit einer geschäftspassage davor und darauf. dort gibt es das beste cafe des ortes (stadtcafe). und auch eine eisdiele. ansonsten hat heringsdorf auch gute restaurants und geschäfte. auch aldi, edeka etc. findest du dort. richtung osten kannst du nach ahlbeck laufen, dort sind die villen noch schöner als in heringsdorf und richtung westen nach bansin. dort gibt es das allerbeste cafe auf der insel direkt an der promenade. der name fällt mir gerade nicht ein, es ist ganz alt, so mit stofftapeten etc. aber wunderschön. zwischen den orten kannst du wunderbar laufen, sowohl am strand als auch auf der promenade. fahrräder kannst du immer und überall dort ausleihen. zwischen den orten fährt auch so eine bimmelbahn für kinder und es werden kutschfahrten angeboten. nehmt euch einen drachen mit, der strand ist schön breit zum steigen lassen. schreib mich doch einfach an, wenn du noch genaue fragen hast. lg

von hypericum am 31.10.2010, 19:22