Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Reha - Kur

Thema: Reha - Kur

Ich hab da eine Frage, vielleicht weisst das ja wer? Ich war mit meinen beiden Kindern grad zur Kinder-Reha. Kann ich dann nä. oder übernächstes Jahr eine Mutter-kind-Kur beantragen? Sind ja zwei völlig verschiedene Gründe und auch unterschiedliche Kostenträger. Hat das schonmal jemand gemacht?

von Charly80 am 14.06.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von Charly80

Ich denke, daß es nicht geht, da immer danach gefragt wird, ob zuvor eine Reha, oder Mutter-Kind-Kur gemacht wurde. Die Krankenkasse weiß sowieso, daß eine Kinderreha gemacht wurde, da dies in den Unterlagen steht. Versuche es einfach, manchmal klappt es trotzdem. Es gibt auch Leute, die jedes Jahr eine Kur machen, aber nicht schwerstkrank oder behindert sind! Es gibt immer Lücken im System. Ich kann aber nicht sagen, wie die das geschafft haben. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 14.06.2011, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ja,wir waren Ende 2008 zur Reha und im Sommer 2010 zur Mutter-Kind-Kur.Es geht auf jeden Fall.Wir hatten Glück.Es sollte wieder eine Reha werden,war dann jedoch eine Mutter-Kind-Kur und sehr erholsam.Bei der Reha hat man ja das volle Programm.

von fsw am 15.06.2011, 10:54