Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Reha-Antrag

Thema: Reha-Antrag

Hallo Ihr Lieben, Ich benötige einmal eure Hilfe. Mein Sohn hat eine Sprachentwicklungsverzögerung ,Defizite in der Feinmotorik und kann sich nur sehr schlecht konzentrieren. Wir gehen zur Logo und Ergo. Nun meinte unsere Therapeutin das wohl eine Reha für ihn passen könnte. Ich denke auch das ihn das gut tun würde...da er dann auch mal sieht das es noch mehrere Kinder gibt ,die etwas Unterstützung benötigen und die gemeinsame Zeit wäre ganz wertvoll. Er ist der Kleinste von 4 Geschwistern und es gab kaum reine Zeit nur für uns beide. Aber wie gehe ich nun vor? Beim Rentenversicherung Antrag ausdrucken, vom Arzt ausfüllen lassen und dann wegschicken oder läuft das über den kinderarzt? Ich habe mich damit nich nie auseinander gesetzt. Vielleicht könnt ihr mir einmal kurz erklären wie der Ablauf bei der Rentenversicherung ist...wie lange dauert es im Schnitt bis der Antrag bearbeitet / genehmigt ist? Es soll wirklich eine Reha für mein Kind sein...eine Mu-ki-kur brauche ich nicht..mir geht es Bestens Vielen lieben Dank für eure Unterstützung Nadine

von Nadddy am 30.06.2021, 10:44



Antwort auf Beitrag von Nadddy

Am besten einen Antrag über die Rentenversicherung zuschicken lassen ,vom Kinderarzt seinen Teil ausfüllen lassen und selbst noch etwas ausführlicher dazu schreiben. Es kann aber auch über die Krankenkasse beantragt werden. Die Rehaeinrichtung Werscherberg ,so haben mir mehrere betroffene berichtet, soll einen sehr guten Ruf haben.

von sausewind73 am 09.07.2021, 15:56



Antwort auf Beitrag von sausewind73

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Antrag liegt schon hier und nächste Woche habe ich einen Termin mit dem Kinderarzt um das Formular auszufüllen...ich bin gespannt Lieben Gruß Nadine

von Nadddy am 13.07.2021, 13:14