Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter kind kur abgebrochen wer hat erfahrungen

Thema: Mutter kind kur abgebrochen wer hat erfahrungen

Ich habe am 14.1.-bis eigentlich 4.2.14 eine mutter kind kur angtreten zunächst war alles ok aber dann fing es an jeden abend fing meine tochter immer zu weinen keine nacht geschlafen sie hat nicchts gegessen abgenohmen hat sie,Ich habe mich an die ärtztin gewannt aber sie hat mich ehrlich gesagt nicht wargenommen bis ich einfach mit den nerven am ende war.Habe ich beschlossen abzubrechen meine behandlungen die ich gebraucht hatte habe ich leiter nicht bekommen.Ich möchte gern wissen habe ich richtig gehandelt

von jaqi222 am 23.01.2014, 19:58



Antwort auf Beitrag von jaqi222

Wenn du den Abbruch vorher mit der Kurklinik abgesprochen hast und er von der Krankenkasse genehmigt war ja. Ansonsten kann es dir passieren, dass die Krankenkasse dir die Rechnung für die Kur schickt und du es selber zahlen kannst! LG

von Julia+Christopher am 24.01.2014, 08:20



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

Hallo Julia Ich möchte dir gern helfen da ich auch am 21.1.14 eine mutter kind kur abgebrochen habe.Kannst du mir sagen warum es dazu gegkommen ist gab es gründe.Hast du mit der aok schon gesprochen,habe auch das problem schreib mir wenn du willst ich helfe gern.

von jaqi222 am 26.01.2014, 10:26



Antwort auf Beitrag von jaqi222

.

von LaLeMe am 24.01.2014, 14:10



Antwort auf Beitrag von jaqi222

Laß deinen Arzt und den Kinderarzt euren Ist-Zustand in dessen Akten aufnehmen, damit du argumentieren kannst, falls die Krankenkasse an dich heran tritt wegen Kostenerstattung. Schreibe dir selber auch noch ein Protokoll, was für dich zum Abbruch geführt hat. Das kannst du dann mit einreichen. Was die Ärztin betrifft, die dich nicht wahrgenommen hat, kannst du ebenfalls an deine Krankenkasse eine Beschwerde hierüber schreiben, die Krankenkassen geben nämlich viel Geld für ne Kur aus und wenn es dann an der ärztlichen Versorgung hapert, finden die das auch nicht so toll.

von PatchworkByDoing am 24.01.2014, 18:08



Antwort auf Beitrag von PatchworkByDoing

Hi dankeschön habe alles negatives an die aok weitergegeben.Ich denke die werden das nicht zugeben was sie falsch gemacht haben.Was passiert dann kommen dann doch kosten auf mich zu ich habe gefragt und man sagte mir es kommen keine kosten auf mich zu.kannst du mir nochmehr tipps geben habe ja im wohl des kindes gehandelt

von jaqi222 am 26.01.2014, 10:51



Antwort auf Beitrag von jaqi222

Nein, weil es einen richtig gesundheitlichen Grund braucht, da du sonst zahlen darfst. Ich war mit beiden Kindern. Es war stressig und meine Kleine klebte an mir etc. Uns wurde geraten, die Kleine abholen zu lassen und da sie Patientin war musste sie bleiben. Vor der KK ist sowas kein Grund abzubrechen. Wir machten das beste drauß. Nächstes Mal dann mit einem Kind oder als Familie wenn es überhaupt nochmal ne Kur gibt. Hier konnte man sich immer an die Leitung und Ärzte wenden, aber du musst es auch richtig rüber bringen (ich hab mich umsetzen lassen da ich ne Bekloppte am Tisch hatte, war kein Thema, sah das Personal nämlich genauso wie ich).

von Princess01 am 24.01.2014, 22:51



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich habe es richtig rübergebracht die aok sagt zu mir es fallen keine kosten auf mich zu.Habe im wohle des kindes gehandelt

von jaqi222 am 26.01.2014, 10:39