Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Petersdorf Fehmarn

Thema: Petersdorf Fehmarn

Hallo in die Runde :) Ich habe eine Kostenzusage für eine Mutter-Kind-Kur mit meiner 8jährigen Tochter bekommen und gestern die Nachricht, dass ich mit ihr ab Ende Dezember (nach Weihnachten) auf die Insel könnte... Wer war schon mal dort? Wie ist es? Vor allem im Winter? Ich werde kein Auto vor Ort haben können, da mein Mann unseres benötigt, um arbeiten zu fahren. Ein bisschen Gedanken mache ich mir schon, ob das im Winter dann auch so toll und erholsam wird. Vor 4 Jahren hatte ich an der Nordsee eine Kur im Sommer, was durch das warme Wetter herrlich war... Weiß jemand, ob evt. erlaubt ist, seinen Hund mitzubringen oder bzw. einen Teil der Zeit dort zu haben? Ich mache mir etwas Gedanken um die Versorgung von ihm, wenn die Ferien dann zu Ende sind. Meine großen Kinder haben oft sehr lange Schule und mein Mann kommt spät von der Arbeit... Ist der Vierbeiner gar nicht gewohnt, wenn mittags/frühen Nachmittag niemand mit ihm Gassi geht... Wer kann Auskunft geben? Danke und LG amynona

von amynona am 06.11.2020, 07:39



Antwort auf Beitrag von amynona

Äh also ich kenne kein Kurhaus wo das erlaubt ist seinen Hund mitzunehmen, was sollen die machen wenn nebenan jemand sein Zimmer hat und hochgradig allergisch gegen Hunde ist

von misses-cat am 06.11.2020, 08:06



Antwort auf Beitrag von amynona

Es gibt Reha Kliniken, wo du teilweise Hunde mitnehmen kannst. Aber bei einer Mutter Kind Kur habe ich dies noch nie gehört.

von DanniL am 06.11.2020, 17:23



Antwort auf Beitrag von amynona

Meine 1. Mukikur 2008 war auf Fehmarn am Südstrand, waren von Feb.-März da. 3 weitere Mukikuren habe ich auch von Feb-März gemacht. Ich habe die Zeit genossen, war oft allein am Strand spazieren. Zum Runterkommen und um zu mir zu finden, war der menschenleere Strand für mich perfekt. Nachm war ich dann mit Sohnemann draußen .

von Pimboli am 06.11.2020, 18:36



Antwort auf Beitrag von Pimboli

Das kann ich genau so unterschreiben! Waren auch auf Fehmarn Südstrand und ich hab auch die Menschenleere im Winter genossen. Und die Kälte und den Wind. Waren im Nov / Dez 2016. Wegen des Hundes würde ich einfach mal dort anrufen und fragen. LG Maliki

von Maliki am 07.11.2020, 18:57



Antwort auf Beitrag von amynona

Petersdorf beherbergt mittlerweile 8.000 oder 12.000 schweine.... da musst du dich bei falschem windstand drauf einstellen. Die sind nicht Geruchsneutral....

von Meyla am 17.11.2020, 19:44