Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjul am 16.07.2010, 18:31 Uhr

Papa-Kind-Kur.. wer kennt sich aus?

Indikationen: Allergien, Bronchtits, Neurodermitis
beide kurbedürftig (keine Begleitpersonen)
Alter des Kindes: ca. 5 Jahre
Wir haben heute in einer Klinik angerufen und da hieße es, so kleine Kinder werden nicht aufgenommen.. aber er kan ja auch schlecht in ein Mutter-Kind-Heim gehen
Wo gibt es geeignete Häuser an der See, am besten auf einer Nordseeeinsel?

Ich wäre dankbar für Tipps

 
4 Antworten:

Re: Papa-Kind-Kur.. wer kennt sich aus?

Antwort von Fröschli am 16.07.2010, 19:41 Uhr

Warum kann er nicht in ein Mutter-Kind-Heim?
Klar heißt es meist Mutter-Kind-Kur, aber wenn der Papa fährt, dann ist es eben eine Papa-Kind-Kur.

Wir waren in Norden-Norddeich Klink Nazareth, in dem Durchgang vor uns, waren wohl (gesehen hab ich sie nicht, aber berichtet wurde es) sogar zwei Papas dabei, dafür die Mamas nicht.

Frag doch mal nach. Ich denke, das ist kein Problem.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-Kind-Kur.. wer kennt sich aus?

Antwort von Kauko:-) am 16.07.2010, 22:38 Uhr

Wir hatten auch immer Väter und Kids dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-Kind-Kur.. wer kennt sich aus?

Antwort von leaelk am 17.07.2010, 8:13 Uhr

Hallo,
ein Freund von mir war mit seinen beiden Töchtern 2 und 5 Jahre auf Borkum in einem Vater-Kind-Kurhaus und er war begeistert.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-Kind-Kur.. wer kennt sich aus?

Antwort von Dreikindmama am 17.07.2010, 19:50 Uhr

Vielleicht wäre die Kurklinik in Friedrichskoog an der Nordsee was für euch. Dort werden Kinder ab einem Jahr mit aufgenommen und diese Kurklinik ist für Mütter mit Kindern genauso wie für Väter mit Kindern.

Ich füge dir mal den Link dazu an:

http://www.klinik-nordseedeich.de/Indikationen--Besonderheiten.aspx

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.