Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Pakete vorschicken???

Thema: Pakete vorschicken???

Hallo zusammen, in drei Wochen gehts los. 3 Wochen Wangerooge. Da wir mit dem Zug und Bus und Schiff ca 8 Std unterwegs sind und ein paar mal umsteigen müssen, überlege ich, ob es sinnvoll ist schon ein Paket vorzuschicken. Ist es sinnvoll Windeln hinzuschicken? Auf den Inseln ist doch alles so teuer,oder Windeln nicht? (haben letztes Jahr auf Langeoog eine Flasche Apfelschorle für über einen Euro gekauft). Unser Sohn ist im März zwei geworden und er braucht ca 120 Windeln (sehr gut gerechnet 6 am Tag ( er macht zweimal sein großes Geschäft)) in den drei Wochen. das heißt ich würde ein Paket hinschicken und den Rest dann so mitnehmen, dann habe ich auch das Problem nicht wie bekomme das vorgeschickte wieder zurück... Oh man so langsam werde ich nervös... Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag Dani

von tiers am 28.05.2012, 13:31



Antwort auf Beitrag von tiers

Hallo, wir fahren nächsten Mittwoch nach Fehmarn und ich schicke Übermorgen 2 Koffer mit Hermes weg. Windeln dürften nichts ausmachen wenn Ihr eine Hausmarke von einer Drogerie oder so nehmt. Ich packe gerade so viel Windeln ein das es für 2 Tage dort reicht, den Rest kaufe ich dort. Die Kurhäuser bewahren die Dinge so lange auf bis der Kurgast angekommen ist das ist nicht das Problem, es steht ja ein Absender drauf, dann können die das zuordnen. Ich wünsche Euch eine schöne Kur und gute Erholung. Grüße

von Weinbergschnecke31 am 28.05.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von tiers

Ich werde zwei Koffer vorschicken und auch wieder zurück schicken. Und zwar jeweils mit Bring- und Abholservice. Das ist sooo teuer gar nicht.´ Meine Tochter und ich werden dann jeweils noch einen kleineren Trolly mit in den Zug nehmen und mein kleiner sohn seinen Rucksack. Vor allem die Gummistiefel, dicken Jacken/Matschsachen und Strand-Handtücher werde ich vorschicken. Windeln weiß ich nicht. Die brauchen wir zum Glück nicht mehr. Aber als wir im Portugalurlaub waren, da habe ich die Windeln ausgepckt und immer einzeln zwischen die Wäsche gestopft. Das ging prima und da habe ich locker noch ein Packet im Kofferdeckel unterbekommen.

von liha am 29.05.2012, 06:55



Antwort auf Beitrag von tiers

Ich geh mal davon aus das Du Mittwochs fährst.Ich würde als Montag die Windeln schicken.für 1-2 Tage hast Du notfalls ja sicher was in der Tasche. ich würde es halt nicht alszu früh losschicken, den würde es jede machen bräuchte jede Klinik mit sicherheit noch einen zusätzlichen Raum.Also ich würde zumindest vorher anrufen und fragen. Dein Mann kann ja auch sicher nach ein paar Tagen nochwas schicken, was sonst zu teuer ist auf der Inseln. Gruss chrissie

von Aprilscherz2000 am 29.05.2012, 08:38



Antwort auf Beitrag von tiers

Wir fahren am Montag nach Wangerooge, werden aber bis zum Fähranleger gebracht. Windeln brauchen wir keine mehr, aber mir wurde gesagt, das es auf der Insel einen Ihr Platz gibt und der hat Festlandpreise, der Edeke dagegen hat Inselpreise! Ich würde auch sehen, das du sie auspackst und zwischen die Klamotten steckst!

von wusel_09 am 29.05.2012, 10:45



Antwort auf Beitrag von tiers

Hey, danke für die vielen Antworten, das mit dem Windeln auspacken und zwischen den Klamotten verstauen ist ne tolle Idee. Ich habe jetzt auch schon gehört, das der Ihr platz Festlandpreise hat ( und die Apfelschorle war von Edeka... ;-) ) Ich hab mir jetzt überlegt, das ich erstmal schaue, was ich denn wirklich alles mitnehmen möchte. Und dann entscheide ich wie ich es denn nun wirklich mache. liebe grüße dani

von tiers am 29.05.2012, 20:23