Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ostseedeichklinik Grömitz

Thema: Ostseedeichklinik Grömitz

Hallo Ihr, vielleicht war ja schon einer in der Klinik. Gibt es dort Waschmaschine etc? Kann man sich Bollerwagen, Laufrad, Buggy oder sowas ausleihen? Ich fahre mit 1 1/2 jährigen und 5 1/2 jährigen da hin. Wie ist die Zimmer Ausstattung? Gibt es spezielle Allergie essen? So viele fragen aber vielleicht kann mir einer helfen. Danke

von SonnenscheinOktober2012 am 10.03.2018, 13:44



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Hallo, wir sind gerade in der Kurklinik Also, ja Waschmaschinen gibt es. Kostet 2€ pro Waschgang. Solche Sachen wie Laufrad und Bollerwagen gibt es soweit ich weiß NICHT zum ausleihen! Alle die sowas benutzen haben ihre eigenen Sachen von zu Hause mitgebracht. Zimmerausstattung variiert sehr stark. Ich persönlich habe einen größeren Raum mit einem Doppelbett und davon geht ein kleineres Zimmer mit einem Doppelstockbett ab. Es gibt aber auch Varianten wo 2 einzelne Kinderzimmer abgehen. Ansonsten enthält unser Zimmer 2 Schränke, 1 Kommode, Tisch mit Stühlen, TV, Radiowecker, Telefon, Babyfon ... Etwa 4 Wochen vor Anreise bekommt man einen Fragebogen zugeschickt. Darin kann man auch spezielle Ausstattungen für kleinere Kinder ankreuzen (Gitterbett, Rausfallschutz, Babybadewanne, etc pp) Auch werden spezielle Allergien und Unverträglichkeiten abgefragt. Das Buffett ist immer beschriftet mit allergieauslösenden Stoffen. Soooo ... ich glaube ich habe alle deine Fragen beantwortet, oder? Allgemein ist es eher ein großes Haus. Alle Mitarbeiter sind nett und man bekommt auch Sonderwünsche meist geregelt! Es gibt etliche Freizeitangebote und die Lage ist top. Ganz liebe unbekannte Grüße aus Grömitz

von Katja + Fabio (Berlin) am 11.03.2018, 15:32



Antwort auf Beitrag von Katja + Fabio (Berlin)

Ach das ist aber lieb. Vielen dank für deine Informationen. Wir fahren im Juli hin, mal schauen IB wir da das Sommerglück haben. Schönen Aufenthalt noch. Lg

von SonnenscheinOktober2012 am 11.03.2018, 20:30