Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Nun heißt es warten

Thema: Nun heißt es warten

habe heute die Unterlagen für eine Sprach heil Kur weggeschickt. ich hoffe es klappt. Hatte schon jamand so was gemacht ? Wie läuft das ab?

von anke1523 am 29.10.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von anke1523

Wir hatten eine Sprachreha über die Rentenkasse beantragt. Haben wir echt schnell genehmigt bekommen aber noch einen Umstellungsantrag wg der Klinik gestellt. Jetzt geht es im Mai nach Werscherberg...bis dahin ist die Klinik belegt. Wie alt ist dein Kind und hast du ne Klinik schon im Kopf was ihr euch vorstellt therapiemäßig?

von Heike 74 am 30.10.2013, 05:55



Antwort auf Beitrag von Heike 74

Also im Vordergrund steht Sprachentwicklungsstörung. Wollte auch dahin.

von anke1523 am 30.10.2013, 11:33



Antwort auf Beitrag von anke1523

Echt so lange Wartezeit. Die Maßnahme wurde uns damals bei meinem Sohn auch schon Empfohlen, nur haben wir es nicht geschafft. Jetzt versuche ich mal da die kleine in der Vorklasse ist verpasst sie nicht viel, nur der mittlere in der 4 Klasse schon, aber das wird schon. Die große wird dann mit Papa bleiben.

von anke1523 am 30.10.2013, 11:53



Antwort auf Beitrag von anke1523

Ja haben echt lange Wartezeit. Hab ich aber vorher von der HNO schon gewusst. Wir haben erst Murnau genehmigt bekommen...ist aber keine reine Sprachklinik ..deswegen den umstellungsantrag...hies erst aber deren Belegungsplan..blabla. Hatte mit Werscherberg dann telefoniert und die sagten mir das die Rentenkasse sich wg der wartezeit gerne sträubt. Krankenkasse wär wohl einfacher.

von Heike 74 am 30.10.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von anke1523

Über wen hast du beantragt..KK oder Rentenkasse ?

von Heike 74 am 30.10.2013, 14:49



Antwort auf Beitrag von Heike 74

Rentenkasse Habe aber den Befreiung vergessen

von anke1523 am 30.10.2013, 18:31



Antwort auf Beitrag von anke1523

Was für eine Befreiung ? Bei uns hat es bei der rentenk. Braunschweig Hannover nur gut 1 Woche gedauert

von Heike 74 am 31.10.2013, 06:00



Antwort auf Beitrag von Heike 74

Befreiung von der Zuzahlung für mich

von anke1523 am 31.10.2013, 09:33



Antwort auf Beitrag von anke1523

Wenn du eine Reha über die Rentekasse für dein Kind beantragst brauchst du nicht zu bezahlen. Ich muss mich noch erkundigen wie das ist mit der lohnerstattung für mich. Muss mir glaub ich unbezahlten Urlaub nehmen und es im nachhinein bei der RENTENKASSE erstatten lassen.

von Heike 74 am 31.10.2013, 12:04



Antwort auf Beitrag von Heike 74

Ich hoffe doch es wird so. Bin mal gespannt.

von anke1523 am 02.11.2013, 21:42