Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Nordsee-Klinik-Friesenhörn

Thema: Nordsee-Klinik-Friesenhörn

Hallo. Wollte mal nachfragen, ob von euch schon mal in einer der beiden Kliniken waren? Nordsee-Klinik Friesenhörn in Dangast oder in Horumersiel.Hat jemand Erfahrung mit einer von beiden. Danke im voraus! Babsi

von Luisamama am 31.12.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von Luisamama

Noch nicht, aber wir fahren im März nach Dangast. Hast du schon nen Termin?

von still-water am 01.01.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von still-water

Nein, leider noch nicht. Wurde mir aber von meinem Arzt vorgeschlagen und wir haben die beiden Kliniken in den Antrag reingeschrieben. Im Internet sehen beide ja toll aus. Ich hoffe, du berichtest wie es war. Wieviele Kinder nimmst du mit und warum fährst du, wenn ich fragen darf?? Babsi

von Luisamama am 01.01.2013, 15:21



Antwort auf Beitrag von Luisamama

es ist ein schöner Komplex , mehr wie ein kleines "Dorf" aber ich war dort als meine 2 3,5 und 1 Jahr alt waren und es war der Horror für uns. Der Speisesaal war brechend voll, dementsprechend war der Geräuschpegel...die Kinder wollten und konnten sich nicht aufs Essen konzentrieren, ich war somit auch angespannt, dann waren die Kids fast nur krank und von etwas "Erholung" war keine Spur zu erkennen. Also ich selbst würde nur noch in eine kleinere Einrichtung fahren. Aber von der Unterkunft war es dort toll, wenn die Kinder etwas größer sind, ist es auch toll zum Spielen dort...nur man muss sich auch über das Nordseeklima bewusst sein ( für mich ( Migränepatient war es NULL!) und Jannis hatte in den 3 Wochen 4 Krupp-Anfälle) es ist schon seeeeeeeeeeehr rau. LG

von kemajasi am 01.01.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von kemajasi

Mein Sohn ( damals 2Jahre) hat Asthma und hat das starke Reizklima anfangs auch nicht vertragen.Er hat dort gleich in der ersten Woche eine Lungenentzündung bekommen,obwohl wir auf Anraten der Ärzte das Meer anfangs gemieden haben und nur kurz zum Eingewöhnen an der Luft waren.Die ärztliche Betreuung war sehr gut,aber die Kleinen waren dort viel krank. In den Wintermonaten ist die Einrichtung nicht so überfüllt und somit der Lärmpegel im Speisesaal zu ertragen!

von Liloka am 01.01.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von Luisamama

Hi ich fahre mit meiner Tochter, dann 3,5 Jahre alt, und einer Freundin mit Tochter (dann 2 3/4 Jahre alt). Ich fahre wegen ständigen Rückenschmerzen, allg. Erschöpfungssydrom und Übergewicht. Hoffe dort meine gesundheitlichen Beschwerden in den Griff zu bekommen und etwas abzunehmen. Ausserdem kommen Migräne und Infektanfälligkeit dazu. Wie aber kemajasi schon schrieb, man sollte das Nordseeklima nicht unterschätzen. Für uns ist es eine gute Wahl, wir waren 2011 knapp 2 Wochen im Urlaub in Dangast und es war super, das Klima hervorragend, keiner krank, alle putzmunter, daher ist es für uns gut geeignet. Wer mit dem Reizklima nicht klar kommt, sollte eher an die Ostsee fahren oder so aufs Land. Es gibt DIE Klinik für jeden :) Ich werde auf jeden Fall berichten.

von still-water am 02.01.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von Luisamama

Hallöchen,wir waren im Februar 2012 in Horumersiel und waren begeistert.Haben uns gut betreut gefühlt und würden jederzeit wieder hin fahren! LG

von Liloka am 01.01.2013, 19:13



Antwort auf Beitrag von Luisamama

Wir waren dort bei unserer dritten Kur. Mir ist es zu groß, zu voll. Im kleinen Haus haben wir uns wohler gefühlt. Kontakt zu anderen ist eher bescheiden - je nachdem, wie alt Deine Kids sind. Im kleinen Haus haben wir einfach alle die Türen auf gelassen und haben uns mit Babyphone abends getroffen, sobald die Kids geschlafen haben - war ja alles in einem Haus. In Horumersiel verteilt sich alles auf viele verschiedene Häuser. Also hab ich abends alleine im Zimmer gehockt, da der Aufenthaltsraum in einem ganz anderen Haus war. Lage ist aber schön.

von Ameise am 06.01.2013, 12:39