Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kommt eine MKK auch für mich in Frage wenn.....

Thema: Kommt eine MKK auch für mich in Frage wenn.....

ich schwierigkeiten mit mein Sohn habe ( 6 ) Er verprügelt ständig seine Geschwister Bruder ( 5 ) und Zwillinge ( 2 ) und ich weiss nicht weiter habe mit eine betreuerin aus dem Kindergarten gesprochen und sie hat mir eine Mutter Kind Kur empfohlen. Wollte morgen auch zur AOK ein Antrag holen... Danke euch in voraus schon ma LG Bianca

von Kampfzicke23 am 03.02.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von Kampfzicke23

Was wird den dort alles gemacht. Und wird das bezahlt oder muss man es selber bezahlen

von Kampfzicke23 am 03.02.2013, 22:07



Antwort auf Beitrag von Kampfzicke23

Was soll die Kur in eurem Fall denn dann bewirken? Wurde schonmal vom Arzt auf den Jungen geschaut? Also du musst dir von der KK Unterlagen holen und dann bei deinem und dem Kinderarzt abgeben. Die schauen dann eben ob ihr was habt, was behandelt werden muss ect. Wenn du begleitest ist es kostenlos, wenn du behandelt wirst zahlst du 10 Euro pro Tag(allerhöchstens 28 Tage lang). Bedenke auch Spritkosten oder Bahnfahrt, Taschengeld ect. Ich würde als allererstes zum KiA und auch eine Einschätzung vom KiGa einholen. Was in der Klinik gemacht wird kommt auf eure Beschwerden an, aber grad im Hinblick auf deinen Sohn, erwarte keine Wunder, es sind alles nur Anstöße sie man auch zu Hause fortführen sollte und Diagnosen werden dort in der Regel nicht gestellt. Also darum würde ich mich vor der Kur kümmern.

von Princess01 am 04.02.2013, 19:39