Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Neurodermitis

Thema: Neurodermitis

Unser Sohn (bald 3) hat Neurodermitis, geht noch nicht in Kiga und ist Fremdbetreuung nicht so sehr gewöhnt, ist auch zur Zeit wieder sehr anhänglich. Unser Großer ist 5, gesund, aber sehr anstrengend. Ich bin mit meinen Kräften ziemlich am Ende und alle sagen: Geh doch mal in Kur. Wenn ich mir aber vorstelle, mit meinen jungs alleine in Kur zu gehen, dann hab ich keine Erholung. Ohne meine Jungs gehts aber auch nicht........... (Mal abgesehen davon, dass es betreuungstechnisch gar nicht gehen würde) Wie läuft denn eigentlich eine Familienkur ab? Oder was könnte ich sonst machen? Darf mein Großer überhaupt mit, denn er hat ja nichts? Danke mal und LG, Maliki

von Maliki am 12.09.2011, 14:49



Antwort auf Beitrag von Maliki

Der Große kann als Begleitperson mit, auch wenn er selber gesund ist. Der Kinderarzt füllt dafür so ein Formular aus, auf dem steht, dass eine Trennung von der Mutter für so eine lange Zeit unzumutbar ist. Familienkur werdet ihr mit "nur" 2 Kindern wohl eher nicht kriegen, es sei denn, dein Mann ist auch krank. VG pali

von alphafrau1 am 12.10.2011, 11:04