Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Neurodermitis welche klinik???

Thema: Neurodermitis welche klinik???

Hallo! Meine Maus hat ND und ist 8 Monate alt. Heute hat uns unsere Kinderärztin nahegelegt uns um eine Mutter Kind kur zu kümmern. Hat jemand Erfahrung welche Kliniken gut/ zu empfehlen sind. Und macht es Sinn sich Hilfe bei der Beantragung zu holen? ZB. AWO??? echt keine Ahnung...

von nyla am 11.07.2014, 00:05



Antwort auf Beitrag von nyla

Suchst du jetzt ne Kur oder halt ne Klinik? Klinik ist wohl Neukirchen gut oder Psori Sol Klinik. Kur würde ich die See empfehlen.Ich fahr am liebsten ins Miramar nach Großenbrode. Gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 11.07.2014, 11:38



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Mach eine Reha!Da wird mehr u intensiver auf die Krankheit mit der Haut eingegangen.Wir waren deshalb 6 Wochen zur Reha in Graal-Müritz, Kinderklinik Tannenhof.Es war super,das Hautbild sah schon während der Reha aus,als wäre nie etwas gewesen.Kann ich dir nur empfehlen.Also Reha war 4 Wochen angestzt und wir bekamen noch Verlängerung.Es hat uns sehr viel gebracht.Du lernst auch als Erwachsener viel über die Krankheit des Kindes.Eine Reha läuft über die Rentenstelle.

von fsw am 11.07.2014, 13:20



Antwort auf Beitrag von fsw

Danke! Ich dachte mit einem so kleinen Kind geht nur eine Mutter Kind kur. Hatte ich so gelesen..... Dann versuche ich eine reha zu bekommen.

von nyla am 11.07.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von nyla

Hallo Nyla! Also wir hatten auch kleine Kinder dabei,sogar ein Baby,auch 8 Monate, als Begleitkind.Ob so kleine Kinder schon behandelt werden,weiß ich allerdings leider nicht.Viel Glück!Wir fahren Anfang September zur Kur an die Nordsee.

von fsw am 11.07.2014, 20:38