Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-25 am 05.07.2010, 10:24 Uhr

mutter kind kur wie???

ich bin fast 31j hab 4 Kinder 11j,6j,4j und 11 monate....Mein grosser hat ads der 6j verdacht auf hyperaktivität und ich fühlmich gerade echt Total ausgebrannt....Ich schreie nur noch rum und könnte heulen.Was muss ich tun damit ich eine kur beantragen kann,damit wir alle etwas zur ruhe kommen.Am liebste wäre mir mit Mann,der wurde vor etwas über 1j an der Bandscheibe operiert ,hat athrose im rücken und ist somit auch gesundheitlich angeschlagen.Wohin muss ich mich wenden?denkt ihr das reicht für eine Kur?Achso ich war jahrelang in behandlung wegen angst und panikatacken und nahm medis zurr zeit ist es gut.lg

 
3 Antworten:

Re: mutter kind kur wie???

Antwort von Gazi72 am 05.07.2010, 10:55 Uhr

normalerweise darfst ab drei Kindern eh ne Begleitperson mitnehmen.schick dir mal ne pn mit nem link für ne Stelle die Dir helfen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Müttergenesungswerk hilft bei der Beantragung

Antwort von juli2004 am 05.07.2010, 20:00 Uhr

Hallo,

das Müttergenesungswerk hilft Dir bei der Antragstellung und berät Dich, welche Art von Kur ( Reha-Kur für Kids, Mutter-Kind-Kur mit zahlender Begleitperson, Familienkur etc.) empfehlenswert ist. Falls der Antrag von Deiner Kasse abgelehnt werden sollte, hilft sie Dir beim Widerspruch gegenüber der Krankenkasse.

Wichtig ist, dass Du Dir nach dem Gespräch beim Muttergenesungswerk die notwendigen Atteste von Deinen Ärzten ( ruhig alle, bei denen Du irgendwie in Behandlung bist/warst) und denen Deiner Kinder einholst. Dieser Aufwand lohnt sich auf jeden Fall, umso schneller und glatter geht der Antrag durch und Deine Kasse kann die eine für Dich entsprechende Klinik heraussuchen.

LG Juli

siehe auch www.muettergenesungswerk.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutter kind kur wie???

Antwort von fsw am 06.07.2010, 20:09 Uhr

Bei Mutter-Kind-Kur hast du sogar das Recht,dir eine Kureinrichtung auszusuchen.Das habe ich vor ein paar Tagen erst gelesen-weil es ja Mutter und Kind/ern gut gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.