Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

mutter kind kur für frühchen???

Thema: mutter kind kur für frühchen???

huhu gibt es mutter kind kuren für mütter/eltern mit frühchen? was ist da "vorraussetzung" mein sohn kam 30+2. ( 19.9.2015) kann man da geschwisterkinder mitnehmen? meine tochter ist fast 10 (im juni) und sie hat auch sehr darunter gelitten. ( schonung in ss, blutungen.vorzeitiger blasensprung,kh aufenthalt.schneller "not" ks,lag dann auf intensiv. 6wochen täg ins kh fahren zum kleinen.wo sie nicht mit zu ihm rein durfte....... danke für eure hilfe.

von ronja2006 am 10.05.2016, 18:15



Antwort auf Beitrag von ronja2006

was hat denn dein sohn, das du schon mit ihm zu einer kur willlst? wenn er etwas hat, dann prech mit dem doc über eine kinder reha, zu einer mutter kind kur, würde ich mit so einem zwerg noch nicht fahren

von LaLeMe am 12.05.2016, 12:20



Antwort auf Beitrag von ronja2006

Wenn du eine Kur brauchst dann wäre eine Mutter Kind Kur mit beiden Kinder möglich. Sie Kinder sind dann Begleitpersonen. Der Kinderarzt kann aber auch aufschreiben, dass die Kinder auch behandelt werden sollen. Ich selbst war mit Baby zu Mutter Kind Kur er war damals 11 Monate alt. Er war auch nicht der jüngste dort. Die jüngste war 6 Monate alt. Dir muss auf jedenfall klar sein das wenn du Anwendungen hast die Kinder in der Betreuung sind. Wo auch keine Eingewöhnung statt findet. Auch nicht jede Kurklinik nimmt Kinder unter einem Jahr. Wenn das Frühchen Behandlung benötigt wäre eine Reha sindvoller da ist es schwierig die Große Schwester mitzunehmen, aber nicht unmöglich.

von Faiona am 13.05.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von Faiona

Im Bromerhof werden Kuren für Frühchenmütter angeboten. Wie gut die sind, das kann ich nicht beurteilen.

von leaelk am 13.05.2016, 22:50