Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20072011Mami am 03.11.2019, 16:55 Uhr

Mutter-Vater-Kind-Kur

Ist eine Vater-Mutter-Kind-Kur möglich? Wir haben 5 Kinder (3,3,4,8,11).

 
5 Antworten:

Re: Mutter-Vater-Kind-Kur

Antwort von Lotusblume84 am 04.11.2019, 17:34 Uhr

Tja das geht. Am einfachsten mal bei deiner Krankenkasse anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein..

Antwort von iriselle am 06.11.2019, 19:06 Uhr

...Familienkuren gibt es nur für Eltern die ein schwer krankes Kind ( Krebs etc ), haben.
Vielleicht kann sich dein Mann in der Nähe ein Zimmer in einer Pension nehmen ?! So haben wir das früher gemacht, ich war insgesamt 8 x zur Kur.
Wir haben 8 Kinder ( inzwischen fast alle erwachsen ), und ich war auch mit 5 und 6 Kindern zur Kur. Mein jüngstes Kind war mit 3 Monaten das erste mal mit.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Vater-Kind-Kur

Antwort von Kinderland am 06.11.2019, 19:45 Uhr

Ja das ist möglich. Ihr müsst dazu beide krank sein und nachweisen, daß ihr niemanden für die Betreuung habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Vater-Kind-Kur

Antwort von Lotusblume84 am 06.11.2019, 19:45 Uhr

Also in meiner Kur ging das. Da hatten beide Eltern eine Kur beantragt und bekommen und die Kinder als Begleitung mitgenommen bzw einige waren selbst Kur Kinder. Das waren auch Familien mit vier oder mehr Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche Kassen machen das nicht

Antwort von Ellert am 12.11.2019, 19:52 Uhr

Argument ist
sie zahlen einen Urlaub,
wir haben Bekannte da waren die Eltern getrennt in Kur weil die Kasse das anders nicht gemacht hat.

manche Indukationsn mit schwerstkranken Kindern haben aber Ausnahmen
krebskranke
Extremfrühchen etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Mutter Kind Kur, dann Vater Kind Kur - Abstand

Hallo, könnt ihr mir evtl helfen? Ich habe mit meinen Kids 2016 eine Mutter Kind Kur gemacht. Jetzt würden wir gerne eine Vater Kind Kur machen, da mein Mann viele Indikationen hat und dringend so eine Maßnahme bräuchte. Müssen da auch die 4 Jahre Abstand eingehalten werden ...

von liab 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater Kind Kur, Vater Kind

Wer hat Erfahrungen mit Vater Kind Kuren??

Hallo, ich war schon mal - damals mit meiner Tochter - zu MKK es war super!! Jetzt wechselt die Große die Schule, da will ich sie nicht gleich rausreißen und habe mir deshalb gedacht, was wäre, wenn ich meinen Männe mit dem mittleren in eine Vater-Kind-Kur schicke. Er ist ...

von mtina 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater Kind Kur, Vater Kind

Gibt es auch Vater Kind Kuren?

Unser mittlerer (7,5 Jahre) hat ein Seelisches Problem mit seinem Vater (fühlt sich ungeliebt von ihm) und soll eine Therapie mit seinem Vater machen, nun habe ich die Idee das er mit dem kleinem großen Mann eine Kur macht in der die beiden wieder zueinander(zusätzlich zu der ...

von 4_Monster 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater Kind Kur, Vater Kind

Mutter Vater Kind Kur ....

Hallo ! Hat jemand von Euch schon mal eine Mutter Vater Kind Kur gemacht ? Hab beim kinderarzt davon gelsen unfd finde das ja SUUUUUPER :-) . Hab bei meiner Krankenkasse mal nachgefragt und die meinten leider das es nicht machbar ist obwohl wir ( Mann und ich ) das ...

von Maaama 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater Kind Kur, Vater Kind

Mutter Kind Kur / Vater als Begleitperson

Hallo zusammen, ich suche eine Mutter Kind Kur Einrichtung wo auch Väter als Begleitperson mit aufgenommen werden. Natürlich nicht umsonst. Manche Kureinrichtungen haben ja extra Appartement Anlagen. Ich suche eine Einrichtung im Allgäu. über Rückmeldungen / Tipps würde ich ...

von Wanda2509 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater Kind Kur, Vater Kind

Mutter-Kind-Kur, aber Kind über Vater versichert...

Hallo, ich bin bei der AOK, mein Sohn über meinen Mann bei der BKK. Wenn ich jetzt eine Kur (stressbedingt) genehmigt bekommen würde für mich, was wäre mit meinem Sohn??? Der kann ja nicht Zuhause bleiben (grade 2 Jahre alt). Er könnte auch eine Kur vertragen ...

von aeonflux 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater Kind Kur, Vater Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.