Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Vater Kind Kur ....

Thema: Mutter Vater Kind Kur ....

Hallo ! Hat jemand von Euch schon mal eine Mutter Vater Kind Kur gemacht ? Hab beim kinderarzt davon gelsen unfd finde das ja SUUUUUPER :-) . Hab bei meiner Krankenkasse mal nachgefragt und die meinten leider das es nicht machbar ist obwohl wir ( Mann und ich ) das gleiche Problem haben. Find ich echt SCHADE :-( LG maaama

von Maaama am 10.01.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Maaama

Wenn ein bzw. mehrere sehr kleine Kind(er) dabei sind,kann der Vater als Begleitperson mitfahren.Es kann sein,dass er diese Kosten selbst zahlen muss.Die Möglichkeit zum Mitfahren gibt es auf jeden Fall.Bei einer Reha haben wir dies bei mehreren Familien gesehen.

von fsw am 10.01.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von fsw

Hallo, Mutter Vater Kind Kuren werden super super super selten genehmigt (auch Familienkur genannt). Das braucht schon ganz spezielle Rahmenbedingungen. LG Kerstin

von leaelk am 11.01.2011, 08:18



Antwort auf Beitrag von leaelk

wieviel kinder hast du?. wir haben unsere beiden geteilt und haben jeder eine kur beantragt. jetzt fahren wir im märz alle vier zur kur. lg

von Adrian04 am 11.01.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von Adrian04

wieviel kinder hast du?. wir haben unsere beiden geteilt und haben jeder eine kur beantragt. jetzt fahren wir im märz alle vier zur kur. das gib es bei der AOK auch nicht :-((((( lg sany

von sany79 am 12.01.2011, 17:38



Antwort auf Beitrag von sany79

Hallo, Wir sind bei der AOK und fahren im März in eine Familienkur. Uns wurde anfangs auch gesagt, dass es das nicht gäbe. Aber wir haben mit hilfe der Caritas-Kurberatung einfach Anträge für alle (Mutter-Vater und 2 Kinder) gestellt und es wurde sogar im ersten Anlauf genehmigt, war selber erstaunt. Also einfach mal Antrag stellen, ablehnen können die schliesslich immernoch. LG

von gewitterhexe96 am 12.01.2011, 23:58



Antwort auf Beitrag von Maaama

Hallo ! Danke für Eure Antworten, ich werd auf alle Fälle mal zu so einer Familienberatung wie Caritas gehen und es einfach mal ausprobieren. Man sieht wirklich das es von Fall zu Fall unterschiedlich bewertet wird. LG Maaama

von Maaama am 13.01.2011, 13:37