Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 04.04.2019, 17:07 Uhr

Mutter/ Kinder Kur in der Schwabenlandklinik in Dürmentingen

ich fahren sehr wahrscheinlich ende Juni mit meinen beiden Mädels und den Hunden dorthin.
Geht jemand zu der Zeit dort auf Kur oder war schon mal dort und kann ein bißchen was über das Haus erzählen?
War bisher noch nie zur Kur und habe doch ein sehr mulmiges Gefühl da ich eigentlich am liebsten zu Hause bin.Mal ne Woche Urlaub ist okay aber sooooo lange war ich ehrlich gesagt noch nie weg.
Vg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Mutterkindkur mit zwei kleinen Kindern

Hallo, mein Hausarzt hält es für eine gute Idee mich mal zu einer Mutter-Kind-Kur zu schicken. Ich habe einiges hinter mir in der letzten zeit und er meinte das würde mir gut tun... . Aber ich bin skeptisch, meine Kinder sind 5 Monate und knapp 3 Jahre alt und weg fahren ist ...

von Löwenmädchenmama 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kinder

Mutter-Kind-Kur und Kinderbetreuung

Hallo Liebe Muttis, ich bin eine Mama von 2 Kindern, eine Tochter (2Jahre alt) und einem Sohn (6Jahre alt) und würde gern eine Mutter-Kind-Kur machen. Ich bin gerade in der Beantragungsphase...nun stellt sich bei mir die Frage, welche Klinik? Überall lese ich immer, ...

von Aymen 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kinder

Mutter-Kind Kur für AD (H)S Kinder

Hallo, ich war vor 3 Jahren in Loßburg bei Freudenstadt. Es ist ein Star kleines aber ganz tolles Haus und eigentlich wollte ich dort wieder hin. Nun ist es aber so das wir bei einem Kind die Diagnostik ADS 100% haben (Gendefekt im Blut sichtbar) und der Kleine hat es zu ...

von asclepiatina 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kinder

Welche Mutter-KindKurklinik keine Ganztagsbetreuung von den Kindern verlangt

Hallo zusammen, ich habe gelesen,d ass manche MuKiKurKliniken den Eltern selbst überlassen sich zu entscheiden, ob die Kinder fremdbetreut werden müssen. Ich hätte z.B. die Kidis nur Vormittags für ca 3 Std weg, wenn ich eine oder andere Anwendung machen möchte. ABER Klinik ...

von LuWr 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kinder

Suche KLEINE Kinder- Reha- Klinik (Atemwege) oder kleine Mutter- Kind- Klinik

Also nicht so ein riesiges Haus, sondern was kleineres. Ich arbeite den ganzen Tag mit Kindern im "Lärm- Alter" ;-) und würde mal RUHE bevorzugen. Sonst krieg ich einen Koller (auf Arbeit stört mich das gar nicht, aber der Mensch braucht auch mal Stille :-) Habt ihr ...

von vomGlückgefunden 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kinder

Kindergeburtstag und Ostern in Mutter-Kind-Kur

Hallo, wir fahren über Ostern in Mutter-Kind-Kur nach Schillig und wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal einen Kindergeburtstag in der Kur gefeiert habt. Bringt man da Deko usw. selbst mit oder haben die da wohl etwas? Und wird das in der Kindergruppe wohl gefeiert? 2 von ...

von vronili 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kinder

Suche Kurklinik die Mutter + Kindergartenkind in den Schulferien nimmt ...

Hallo, aufgrund meiner beruflichen Situation würde ich gerne in den Schulferien auf Kur fahren,- Sommerferien. Das würde mir auch entgegenkommen da ich sonst nicht weiß wie ich mein Kind in den Sommerferien (Kindergarten zu, danach noch keine Schule, also mehr als 6 Wochen ...

von Schwanger3708 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kinder

Mutter Kind Kur mit allen 4 Kindern oder nur der großen Fahren ??

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gerade sitze ich über den Antragsformularen und überlege wircklich ob ich für uns alle 5 beantrage oder ob ich nur mal mit meiner großen fahren sollte,,,,bitte nicht steinigen....Kurz zur vorgeschichte:3 ...

von erfurtmama2014 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kinder

Wie habt ihr Mutter-Kind-Kur beantragt und wie ist das mit älteren Kindern?

Ich meine habt ihr selbst bei der Krankenkasse beantragt oder mit einer Beratungsstelle? Ich habe schon bei der Caritas angerufen aber bei mir in der Nähe machen die das nicht mehr. Welche Stelle macht das noch? Ich möchte dieses Jahr gerne zur Kur fahren da mein Kleiner (3 ...

von Saslar 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kinder

KinderReha od. Mutter-Kind-Kur

Würde gerne mit unserem 4,5 jährigen eine Kur machen.Aber was beantragt man besser? Er geht in die Asthmaschiene , ist sehr zurückhaltend und hat auch noch sprachlich Defizide ( sind ber der Logo). Die Kur sollte schon aufs Kind ausgelegt sein und nicht auf mich. Jetzt wurde ...

von Heike 74 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.