Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind kur im Winter

Thema: Mutter Kind kur im Winter

hallo war von Euch schon mal jemand im Winter evtl sogar im Kurhaus Waldquelle? Vorraussichtlich geplant ist ab 28.11.18 bis 19.12. wie war es bei Euch ist es zu empfehlen? die wo ich kenne gehn alle im Sommer ich wollte eigentlich im Herbst aber da ist in diesem Haus leider kein Platz mehr. Danke schon mal für Ihre Erfahrungsberichte

von KathySven am 12.07.2018, 11:28



Antwort auf Beitrag von KathySven

Es wollen viele im Sommer aber das geht nicht immer. Therapien bekommt man das ganze Jahr über. Wer Sommer und Meer will sollte in den Urlaub fahren. Je nach Klinik werden entsprechend der Jahreszeit tolle Aktionen gemacht: martinsumzug, Weihnachtsfeiertag etc. Therapien wie sonst auch. Ich kann mir keinen Nachteil vorstellen.

Mitglied inaktiv - 28.07.2018, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Der einzige Nachteil und für mich war das ausschlaggebend. Dass im Winter die Kinder öfters krank sind und somit man im Zimmer unter Karantene sitzt und keine Therapien bekommt. Ist aber vielleicht mehr mit kleinen Kindern. Für mich persönlich wäre das keine Kur mehr, ich weiss im Sommer können die auch krank werden, aber nicht so vermehrt wie im Winter.

von erbsi1 am 23.08.2018, 10:36



Antwort auf Beitrag von erbsi1

Mag sein. Aber das Risiko hat man immer- besonders wie du schreibst mit kleinen Kindern. Wenn viele Kinder den ganzen Tag zusammen sind kommt es auch unweigerlich zum Austausch von Viren und Bakterien, mal mehr mal weniger. Das kann man nicht vermeiden.

Mitglied inaktiv - 27.08.2018, 15:39