Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind Kur

Thema: Mutter Kind Kur

Hallo! Ich war 2012 in Kühlungsborn und durfte es mir selber aussuchen,2019 musste ich nach Fehmarn es war grausam! Keine selbstständige aussuche und null Betreuung ! Jetzt versuche ich für nächstes Jahr einen Antrag zu stellen,hat jemand Tipps zum nicht ablehnen!? Bin 42,chronische Gastritis,Übergewicht,Fettleber,Blutdruck,3 Mädchen im Alter von 5,3 und 11! Die 5 jährige hat eine globale entwicklungsstörung,Sprachstörung,pflegestufe 1 mit Behindertenausweis und mega anstrengend! Ich arbeite 17,5 Std.die Woche und mache alles drum herum ! Bin müde,ausgebrannt und mega gereizt! Mein Mann arbeitet vollzeit und keine wirkliche Hilfe! Bitte um hilfe

von Steffie38 am 17.08.2021, 15:37



Antwort auf Beitrag von Steffie38

Wende dich mal an den deutschen Arbeitskreis für Familienhilfe. Die helfen dir beim ausfüllen der Unterlagen und können auch schon einen Platz in ihren Häusern reservieren. Oder zur Caritas, die helfen auch. Ob sie schon dich an eins ihrer Häuser vermitteln, weiß ich nicht.

von sara31 am 20.08.2021, 11:01



Antwort auf Beitrag von sara31

Hallo! O.k.lieben Dank! Ich hatte bei der AWO Sano angefragt,aber die meinten es wird eher eine Absage geben,weil ich 2019 schon auf Kur war und die 4 Jahre noch nicht rum sind!

von Steffie38 am 20.08.2021, 13:28