Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur zur Gewichtsreduzierung (der Mutter)

Thema: Mutter-Kind-Kur zur Gewichtsreduzierung (der Mutter)

Hallo ihr Lieben, ich hab emich jetzt das erstemal (nur Gedanklich) mit dem Thema Mutter-Kind-Kur befasst. Ich habe vor drei Monaten mein zweites Kind zur Welt gebracht und irgendwie spiele ich immer mehr mit dem Gedanken mir mal eine Auszeit zu nehmen. Meine Tochter ist ja nun noch sehr klein (mein Sohn ist 4 Jahre alt) und ich würde noch etwas warten, jedoch würde mich mal interessieren, ob es wohl die Möglichkeit einer Gewichtsreduzierenden Kur gibt. Noch stille ich ja, aber ich kämpfe nun schon seit Jahren mit den überschüssigen Pfunden und ich denke ich schaffe es nicht alleine. Habe inzwischen etwas Bluthochdruck etc. Hat jemand Erfahrung? Gibt es so etwas als Mutter Kind Kur? Vielen Dank im Voraus für Eure Infos! LG

von Minimonster08 am 05.01.2013, 00:37



Antwort auf Beitrag von Minimonster08

Hallo, im Gesundheitszentrum an der Höhle in Buchen, da gehört das Thema "Gewichtsreduzierung" zu den Indikationen dazu und es gibt bestimmt noch mehr Kliniken. Allerdings sollte man sich bewußt sein, dass die Kur nur einen Anstoß geben kann -- das wirkliche Abnehmen kommt dann zu Hause. Lieben Gruß leaelk

von leaelk am 05.01.2013, 08:43



Antwort auf Beitrag von Minimonster08

Übergewicht ist auf jeden Fall auch mit ein Grund für eine Kur.

von Anscha am 05.01.2013, 16:22



Antwort auf Beitrag von Anscha

das bringt Dir aber alles nichts, wenn Du selbst schon sagst, Du schaffst es nicht alleine - wenn die Dich da drei Wochen unterstützen und daheim bist dann wieder alleine mit dem Thema. Im Miramar, wo ich war, war das auch ein Schwerpunkt, da gabs ein Adipositas-Programm (heißt doch so, oder?) für die Mütter und auch für die Kinder - und low-fad-Essen für die "Normalis" wie mich. Viel Sport.

von Holzkohle am 06.01.2013, 02:50



Antwort auf Beitrag von Minimonster08

Ich war damals in Wiefelstede und hatte mich da gleich zu den "Dickies" gesellt. Es gab ein supertolles Sportprogramm, genau das Richtige für mich. Aber, die Kinder waren bei mir über 3 Jahre, das heißt, sie waren vormittags und nachmittags in der Betreuung und ich hatte auch die ZEIT, den Sport zu machen (hatte sogar Verlängerung). Versuche jetzt vor Ort etwas hinzubekommen und warte, bis das jüngste kind älter ist.

Mitglied inaktiv - 06.01.2013, 19:29