Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind Kur vom 13.4 -4.5.2011 ins Esens HILFE

Thema: Mutter Kind Kur vom 13.4 -4.5.2011 ins Esens HILFE

1000 Fragen: Wie läuft sowas eigentlich ab? Hallo erstmal Ich habe viele ,vielleicht auch dumme Fragen zb. muss man sich Getränke slber kaufen,Säfte ,Wasser?Hat man einen Kühlschrank im Zimmer? TV?Wäre wichtig ,ich muss am WE doch Fussball schauen ! Was ist wenn die Kinder krank sind?Ist ein Arzt im Haus? Muss man alle Anwendungen mitmachen? gehen auch Kinder unter 3 in die Kinderbetreuung? Was soll ich alles packen?Habt Ihr dort gewaschen? Ich habe 3 Kinder ( 10,7 und 2) . Ich bin jetzt schon so gestresst von der Kur ,das ich garnicht mehr hin will Kann mir jemand über seien Kur was erzählen???? DANKE LG

von SaAnLu am 02.03.2011, 21:54



Antwort auf Beitrag von SaAnLu

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir in der Strandrobbe war. Ich habe viele ,vielleicht auch dumme Fragen zb. muss man sich Getränke slber kaufen,Säfte ,Wasser? - Ja, wir mussten die Getränke fürs Zimmer selber kaufen. Nur zu den Mahlzeiten waren die Getränke inklusive. Hat man einen Kühlschrank im Zimmer? - Einen Kühlschrank hatten wir nicht im Zimmer, sondern in der Teeküche, die sich auf jeder Etage befand. TV?Wäre wichtig ,ich muss am WE doch Fussball schauen ! - Hat die Klinik keine Homepage, auf der du danach gucken kannst? Wir hatten TV im Zimmer. Was ist wenn die Kinder krank sind?Ist ein Arzt im Haus? - Ein Arzt war bei uns tagsüber immer im Haus und nachts eine Krankenschwester. Muss man alle Anwendungen mitmachen? - Die Anwendungen, die auf deinem Plan stehen, MÜSSEN mitgemacht werden. Dafür fährt man ja auch zur Kur. Man muss für jede Anwendung unterschreiben und das geht dann zur KK. gehen auch Kinder unter 3 in die Kinderbetreuung? - Auch das kommt aufs Kurhaus an. Bei uns konnten Kinder unter 3 nur in die Betreuung während den Anwednungen der Mutter. Was soll ich alles packen?Habt Ihr dort gewaschen? - Pack, als ob du 3 Wochen in den Urlaub fährst ;-) Wir konnten im Kurhaus waschen. Ich habe 3 Kinder ( 10,7 und 2) . Ich bin jetzt schon so gestresst von der Kur ,das ich garnicht mehr hin will - Das ist normal vorher. Auch die ersten Tage in der Kur werden noch ziemlich stressig sein, aber das legt sich, wenn man sich eingelebt hat und genau weiss, wann man wohin muss.. Bei uns war das nach etwa 5 Tagen der Fall. MfG

von 77shy am 03.03.2011, 07:17



Antwort auf Beitrag von 77shy

Danke schonmal für die Antworten,haben mir sehr geholfen,aber was ist mit Handtücher bzw Bettwäsche?

von SaAnLu am 03.03.2011, 08:08



Antwort auf Beitrag von SaAnLu

MfG

von 77shy am 03.03.2011, 14:42



Antwort auf Beitrag von 77shy

Also, wir hatten keinen Kühlschrank auf dem Zimmer allerdings in der Teeküche (auf jeder Etage). Getränke für aufs Zimmer mussten wir auch selbst kaufen, war aber kein Thema, da sich Einkaufsmärkte in direkter Nähe befanden. Wasser gab es gratis aus einem Wasserspender. TV konnte man bei uns zu Beginn der Kur mieten, musste man allerdings fix sein, da nur begrenzte anzahl. Arzt war tagsüber da, nachts die Krankenschwester. Anwendungen musst du mitmachen und die Kinder finden es in der Kinderbetreuung echt toll. Gestresst war ich vorher auch, aber das ist normal!

von huevelfrau am 07.03.2011, 16:45



Antwort auf Beitrag von SaAnLu

Hallo! Wo genau fährst Du denn hin? Ich war im November 2010 im Lotte-Lemke-Haus in Bensersiel... LG

von Mai+Juli-Mutsch am 03.03.2011, 08:14



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

Ich kann Dir ja einfach mal berichten, wie es in Esens-Bensersiel im Lotte-Lemke-Haus so war! Muss man sich Getränke selber kaufen, Säfte ,Wasser? - Du kannst Dir gegen 3,-- EUR Pfand eine Flasche leihen, mit der Du Dir jederzeit Wasser (mit viel, wenig oder ohne Kohlensäure) zapfen kannst. Ansonsten steht immer Kaffee und Tee (in allen möglichen Geschmacksrichtungen) zur Verfügung. Einen Saft würde ich mir aber trotzdem mitnehmen! Hat man einen Kühlschrank im Zimmer? - Nicht im Zimmer, aber auf dem Flur. Ist für jedes Zimmer ein Schubfach, etwa halb so groß wie das Gemüsefach in Deinem Kühlschrank zu Hause, aber völlig ausreichend. TV? Wäre wichtig ,ich muss am WE doch Fussball schauen ! - Einen Fernseher gibt es im Speisesaal und steht den Müttern ab 20.00 Uhr zur Verfügung. Was ist wenn die Kinder krank sind? Ist ein Arzt im Haus? - Ein Arzt ist im Haus und nachts ist immer eine Nachtschwester in Rufbereitschaft (sie hat ein Zimmer im Haus). Muss man alle Anwendungen mitmachen? - Alles kann, nichts muss! Zur Aquagymnastik sollten eigentlich alle mit, aber auch das war kein Problem, dass man da nicht mitgegangen ist! Gehen auch Kinder unter 3 in die Kinderbetreuung? - Mein Sohn wird erst kommenden Mai 3 und er war auch im "Kinnerhuus". Die sind da total klasse!! Was soll ich alles packen? Habt Ihr dort gewaschen? - Pack nur nicht zuviel ein, waschen kannst Du da - und ich habe die Hälfte der klamotten so wieder eingepackt, wie ich sie bei Ankunft in den Schrank gelegt hatte... Ich habe 3 Kinder ( 10,7 und 2) . Ich bin jetzt schon so gestresst von der Kur ,das ich garnicht mehr hin will - Das ging mir vorher auch so - und dann war es sooooooooooo toll!! Ich würde morgen wieder fahren, wenn ich dürfte!!!! Kann mir jemand über seien Kur was erzählen???? - Es waren die schönsten 3 Wochen der letzten Jahre für mich!! Endlich hat sich mal jemand darum geschert, dass es MIR gut geht! Das war für mich ganz neu! Eine supertolle Psychologin haben die da, die hätte ich am liebsten mitgenommen!! So, wenn Du noch weitere Fragen hast, frag einfach!! LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 03.03.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von Mai+Juli-Mutsch

DANKE!!!! jetzt bin ich etwas beruhigter denn ich fahre genau in das gleiche Haus wo Du warst,kann ich mich nochmal melden wenn ich Fragen habe???

von SaAnLu am 03.03.2011, 09:01



Antwort auf Beitrag von SaAnLu

Boah, da beneide ich Dich jetzt grad wirklich...!!!!! ICH WILL MIT!!! Klar, kannst mich GERN fragen, wenn Du noch Fragen hast! ich gucke hier eigentlich täglich mehrmals vorbei... Ach so, Bettwäsche und Handtücher gibt es übrigens dort!! Nimm Dir ein kleines Obstmesser mit, denn Obst gibt es immer, nur die Messer sind furchtbar... LG P.S.: Hier mal ein Foto von dem Zimmer.

von Mai+Juli-Mutsch am 03.03.2011, 09:38