Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind Kur mit nem 5 Monate altem Baby??????

Thema: Mutter-Kind Kur mit nem 5 Monate altem Baby??????

Habe mit meinem Arzt gesprochen und habe bei meiner KK angerufen um einen Antrag anzufordern. Habe zwei Kinder die große 3 1/2 und der kleine 5 Monate. Da der kleine so schwer ist leide ich sehr unter Rücken schmerzen es kommen aber auch noch weiter Faktoren dazu. Da machte mich die Frau von der Versicherung am Telefon zur Sau......wie könnte ich nur mit so nem kleinen Kind ne Kur wollen. Was ich da überhaut wolle. Ich soll den kleinen nicht so oft heben dann wirds auch mit dem Rücken besser, und wenn ich eine auszeit brauche soll ich in Urlaub fahren usw........ich hab dannach erstmal richtig los geheult. Bin auch so sehr Sensibel da ich noch Stille. Habe noch nie was bei meiner KK beantragt und jetzt sowas. Mein Arzt hat dann da angerufen und jetzt kommt wohl der Antrag demnächst. Ist es wirklich so schlimm mit einem Baby zur Kur zu fahren. Bis das ganze bewilligt ist unbd der Termin steht wird er doch auch schon etwas älter. Oder wie seht Ihr das???? LG Pia

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schlimm ist es wohl nicht mit baby zu fahren, es gibt aber nur wenig kurhäuser, die "säuglingstauglich" sind und babys mit aufnehmen. schau mal ins netz (im harz gibt es glaube ich eine). ich werde wohl nächstes jahr wieder fahren und unser sohn ist dann knapp 2. selbst dieses alter ist schwierig unterzubekommen. lg biggi

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Haus Marianne-van-den-Bosch ist für Schwangere und Müttern mit Säuglingen und Kleinkindern - max. Alter 6 Jahre etc. Mit einem Kleinkind würde ich nur eine Kur in einem haus machen, was auch auf Säuglinge und Kleinkinder spezialisiert ist. LG

Mitglied inaktiv - 01.09.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Barmer?

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

naja hab es mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht lass ich es doch mit zwei so kleinen Kindern zu fahren......warte vielleicht bis nächstes Jahr :-) mal schauen was mein Arzt dazu sagt. LG Pia

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mit so kleinem Kind gefahren aber genau einmal und da ist dann der Papa noch mitgekommen denn obwohl sie auch Babys genommen habe konnte ich ihn selbst wenn ich gewollt hätte nicht oft abgeben ich hätte keine Anwendungen mit mache können. Es war aber auch schon mein 4. Kind der andere war da auch erst 14 Monate alt und dann bekamen auch die kleinen die Windpocken es war die Kathastrophe schlecht hin und einen Magen Darm Infekt hatten alle 4 so das die beiden kleinsten nichts von den 4 Wochen hatten. Erholung ist was anderes. Ich bin da vor schon mit den großen alleine zur Kur gewesen der eine 7 der andere 3 das ging sehr gut und danch erst wieder als der 3. 3 war und hatte den lütten Zuhause bei Papa gelassen. Ich meine das nicht böse aber Erholung ist das brauchst du doch oder? Wenn es dir schlecht geht dann fahr alleine oder nur mit dem großen Kind dann hast du auch was davon und darum geht es ja. Und mein Sohn hat das mit Papa zuhause gut überlebt ich musste ein Jahr später noch mal für eine große OP ins KH und dann zur Reha um wieder laufen zu lernen da konnte ich keinen der 4 mitnehmen und sie haben das alle sehr gut überlebt ich war wohl trauriger als sie das ich ganz alleine weit weg bin und alle zuhause auch ohne mich Spaß haben Viel Glück

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 17:33