Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind Kur mit allen 4 Kindern oder nur der großen Fahren ??

Thema: Mutter Kind Kur mit allen 4 Kindern oder nur der großen Fahren ??

Guten Morgen Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gerade sitze ich über den Antragsformularen und überlege wircklich ob ich für uns alle 5 beantrage oder ob ich nur mal mit meiner großen fahren sollte,,,,bitte nicht steinigen....Kurz zur vorgeschichte:3 Fehlgeburten,,,1 Stille Geburt hänge gerade in einer Hand festen Depri,,,,,,,,,und muss einfach mal raus.Dazu kommt noch 3 Schichtsystem und natürlich Haushalt und Freiwillige Feuerwehr. Bin einfach ausgebrannt und habe kaum noch kraft meinen Alltag zubewälltigen. Meine Mädels sind 12,8.6.3 und da meine große sowieso zu kurz kommt überlege ich allen Ernstes nur mit ihr zufahren,,,was hättet ihr in meiner Situation gemacht. welche kurkliniken könntet ihr mir empfehlen möchten gern ans Meer LG

von erfurtmama2014 am 14.01.2015, 09:14



Antwort auf Beitrag von erfurtmama2014

Kommt darauf an...wie sehr dir deine anderen Kinder fehlen werden. Erholsamer ist es sicher nur mit der Großen zu fahren. Gerade bei der ganz Kleinen wäre es bei mir so, dass sie mir schon sehr fehlen würde.. 3 Wochen sind lang, wenn man da von seinen Kinder getrennt ist. Ich fahre in 3 Wochen ins Miramar in Großenbrode. Was auf der HP und dem Forum dort zu lesen ist, hört sich toll an. Kann aber erst in 6 Wochen berichteten wie es war. War auch schon in Glowe. Mir hats da super gefallen. Wollte aber dieses Mal nach Großenbrode, weil das Haus nicht so groß ist und nur etwa die Hälfte der Mütter da kuren.

von Sullira am 14.01.2015, 10:15



Antwort auf Beitrag von Sullira

Ich danke dir für deine Antwort,,,,mit dem Haus in Großenbrode muss ich mich mal beschäftigen,,,,weil mein wunsch ist es eigentlich auch in ein nicht so großes haus zufahren. Und klar werden mir meine Kinder fehlen deshalb bin ich ja grad so unschlüssig was ich selber will ,,,,,,,,,,,,,,,,,ich war vor 4 Jahren in Arendsee mit den 3 großen Kindern und es war kaum erholung für mich. Bin gespannt was du dann in 6 Wochen berichtest,,,,,,,,,,,

von erfurtmama2014 am 14.01.2015, 10:29



Antwort auf Beitrag von erfurtmama2014

wer von euch war schon dort AWO Gesundheitszentrum „Am Rennsteig“ OT Steinheid Schanzweg 15 98724 Neuhaus am Rennweg und kann mal berichten wie es dort war,,,,,,,,,,,,die Knappschaft schlägt dieses Haus vor aber irgendwie wäre ich doch lieber ans Meer gefahren. LG

von erfurtmama2014 am 14.01.2015, 12:25



Antwort auf Beitrag von erfurtmama2014

Also ich fahr mit allen 4. Ich war jetzt von Freitagmittag bis Sonntagmittag ohne meine Kinder und die haben mir schon so gefehlt- 3 Wochen würde ich nicht überstehen! Ich fahre aber auch alleine mit den 4 in den Urlaub, mich streßt das nicht, im Gegenteil, der größere Streß wäre es für mich, sie nicht bei mir zu haben... Außerdem wüßte ich jetzt auch nicht, wo ich die Kinder lassen sollte für 3 Wochen... Wenn du die Möglichkeit aber hast und dir das vorstellen kannst, warum nicht?

von MäuschenNr.3 am 14.01.2015, 17:42



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Ich denk jede Mutter ist da auch unterschiedlich. Natürlich geht es in erster Linie um dich, und dass du dich erholen kannst. Ich war schon 3 Mal auf Kur. Zweimal hatte ich ein 2 jähriger Kind dabei. Ich fand es nicht stressiger als zu Hause. Will sagen, ich habe mich erholt. Als meine Tochter 2 war, hatte ich etwas ein schlechtes Gewissen sie in die Betreuung zu geben, weil sie immer geweint hat...auch als ich sie abholte. Da habe ich wirklich nur die Anwendungen gemacht und sonst die Kleine immer um mich gehabt. Trotzdem habe ich mich erholt. Alleine sich nicht ums Essen machen kümmern zu müssen, nicht einkaufen gehen, keinen Haushalt führen müssen, war für mich Luxus. Ohne meine Kinder hätte mein Herz immer zu Hause gehangen. Sie wären zu Hause auch gut aufgehoben gewesen...aber ich wäre da nur Halb dort gewesen. In jeder Kureinrichtung gibt es Betreuung, von daher denke ich, wird sich auch das Stresslevel in Grenzen halten. Wenn ich so das Alter von deinen Kleinen sehe, kann ich mir schon vorstellen, dass du Heimweh bekommst. Im schlimmsten Fall ist dann die ganze Kur erfolglos. Es wird sich bestimmt auch genug Zeit finden, die du nur mit deiner Großen haben wirst. Z.B. Wenn die kleinen in der Betreuung sind oder Abends schon schlafen.

von Sullira am 14.01.2015, 22:18



Antwort auf Beitrag von erfurtmama2014

ich persönlich finde es kommt auch auf die klinik an ... ich war schon drei mal zur kur , einmal hab ich abgebrochen ... das erste mal war ich noch sehr jung und mit einem baby unter einem jahr unterwegs ... es hat zwar nicht viel gebracht aber es war ok ... da die betreuung einfach klasse war und ich endlich mal ohne schreikind essen konnte ... also getrenntes essen ... zweite kur da war ich alleinerziehende mama von drei kleinen kindern ... eine kur mit allen wäre stress pur gewesen ich war am ende meiner kräfte und daher war die vorraussetzung der ärzte das ich allein fahr ... für mich war das einfach unmöglich da ich für die kleinste niemanden gehabt hätte , für meine zwei großen schon ,daher der kompromiss die großen bleiben daheim und die kleine nehm ich mit , wieder in eine klinik mit super betreuung und ohne kinder essen ... ich hab es sehr bereut die großen nicht mitgenommen zu haben , da es in dieser klinik gar kein problem gewesen wäre mit allen kindern , denn die betreuung war lang und super gut , kleines haus und das tollste man konnte nachmittags auch mal nur ein kind von der betreuung weglassen und mit dem kind allein was machen , also gerade wenn man mal jedes kind allein haben will eine tolle sache ... meine dritte kur war mit allen 4 kindern und mann , leider ging die klinik mal gar nicht und ich kann dir nicht sagen ob das eine lösung ist ... ab drei kindern kann man ja in manchen kliniken kostenlos eine begleitperson mitnehmen ... aber ganz ehrlich endweder alle kids mitnehmen und eine gute klinik mit vor allem guter betreuung und getrenntem essen , denn für 4 kinder das essen holen kann schon sehr stressig werden ... oder dann lieber mit nur einem kind fahren , wenn die anderen gut versorgt sind ...

Mitglied inaktiv - 16.01.2015, 06:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr Lieben ich danke euch wircklcih sehr für eure erhlichen Antworten und ich denke ihr habt alle sicher recht,,,,,,ich weis ja das man ab einer gewissen Anzahl an Kindern jemanden mitnehmen kann nur ob ich das will,,,,,,,,,,,,,,,,und da ich denke die 3 kleinen sind bestens versorgt daheim hab ich jetzt beschlossen nur mit der Großen alleine zufahren ,,sie wünscht sich so sehr zeit mit mir alleine zuverbringen,,,,vorallem mal ohne Rettungsdienst und Feuerwehr und ich möchte ihr den Wunsch auch nicht verwehren. Könntet ihr mir vielleicht mal noch dies ein oder andere Haus empfehlen danke .. LG

von erfurtmama2014 am 16.01.2015, 09:16



Antwort auf Beitrag von erfurtmama2014

ohne kinder an!!! hast du darüber mal nachgedacht??? lg

von biggi71 am 18.01.2015, 10:05



Antwort auf Beitrag von biggi71

Nein über eine direkte Mütterkur hab ich nicht nachgedacht,,da ich ja doch meine Große mitnehmen möchte,,,,,, was gibt es denn da für Unterschiede?? LG

von erfurtmama2014 am 18.01.2015, 19:43