Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur mit 4 Kindern unter 10

Thema: Mutter-Kind-Kur mit 4 Kindern unter 10

Ja, ernsthaft :-) Hallo zusammen, ich war bereits einmal in einer Mutter-Kind-Kur (damals mit 2 Kindern im Alter von 1 und 3 Jahren) und würde gerne noch einmal eine Mutter-Kind-Kur machen. Wir wohnen in Baden-Württemberg und ich möchte auch in Baden-Württemberg bleiben. Kann mir jemand Tipps geben? Damals war ich im Hänslehof, und obwohl wir da eine gute Zeit hatten, möchte ich nicht noch einmal dorthin. Eine Erfahrung, die ich gemacht habe, war, dass zum Beispiel alle Familien immer mittwochs anreisen und der Beginn der Eingewöhnung für die Kinder erst am Montag begann. Vor Mittwoch, also eine Woche nach Kurantritt, war an Kurse also nicht zu denken, und somit blieben nur noch 2 Wochen. Das fand ich sehr kurios. Auch waren die Wochenenden lähmend langweilig, das war fast schon gruselig. Ich erwarte jetzt keine Animation, dafür bin ich zu Hause ja auch selbst zuständig, aber dort ist man nunmal in der Fremde und muss schon irgendwie aufgefangen werden.

von Maxi4. am 05.05.2022, 06:47



Antwort auf Beitrag von Maxi4.

Hallo Das ist zwar nicht BaWü, sondern Bayern, aber uns hat es sehr gut in Scheidegg gefallen Dort wurde es nie irgendjemandem langweilig Und die Kinderbetreuung und Kurse fingen auch gleich donnerstags ab (Anreise war auch mittwochs) https://www.klinik-maximilian.de/

von Kerstin123 am 05.05.2022, 07:20



Antwort auf Beitrag von Maxi4.

Ich war in der Kurklinik Bromerhof, das ist bei Isny im Allgäu. War toll dort und es gab für jedes Alter was und auch am Wochenende konnte man an Ausflügen teilnehmen.

von Nannilein am 06.05.2022, 17:29



Antwort auf Beitrag von Nannilein

im Bromerhof waren wir auch schon mit vier Kindern hatten dort sogar damals ( lange her) ein Appartement. Da wir aber ein Auto hatten waren wir unterwegs wenn wir frei hatten, daher kann ich nicht über Langeweile berichten am Wochenende. Damals gab es dort Familienrehas für Familien mit Frühchen, ich hatte also auch meinen Mann mit was alles deutlich entspannte

von Ellert am 07.05.2022, 09:00