Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter Kind Kur für befristeten Erwerbsminderungsrenter

Thema: Mutter Kind Kur für befristeten Erwerbsminderungsrenter

Hallo, ich befinde mich wie oben geschrieben in einer befristeten Erwerbsminderungsrente. Habe ich auch die Möglichkeit eine Mutter Kind Maßnahme zu beantragen? Wenn ja, wo? Dann auch bei der Krankenkasse oder bei der Deutschen Rentenversicherung? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. Viele Grüße Minime

von Minime032020 am 06.09.2022, 14:56



Antwort auf Beitrag von Minime032020

Über die Rentenversicherung - aber nicht als Mutter-Kind-Kurz sondern als Reha

von Lena_1922 am 08.09.2022, 09:27



Antwort auf Beitrag von Minime032020

Ich bin voll erwebsgemindert und habe von meine Krankenkasse eine Mutter Kind Kur gemacht (im Juli). Ich habe mich von der Caritas beraten lassen und Hatte nach 2 Tagen die Zusage im Briefkasten.

von Sasa1982 am 09.09.2022, 23:05